Darüber kann man wirklich diskutieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Sodella, ich war schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum, das möchte ich mit diesem Beitrag ändern.

Wie von mir schon öffter üblich, mit einer Montage.

Kurze Geschichte dazu: Ich war in einem anantomischen Museum (erklärt den einen Teil der Montage), zudem fand ich jenes Schild. Und schwupps kam mir diese Idee. Ich weiß, für einige sehr Geschmacklos:nein:, aber eine Montage, in gewisserweise ein Fantasiegebilde. Aber gegenüber mancher Horrorfilme :monster:eher harmlos.

Viel Spass beim diskutieren.

14945477e8883932fc.jpg

Anzeigen
Mir gefällt's, aber ich liebe auch schwarzen Humor
a054.gif
...

Könnte mir das Plakat gut als Warnung der Deutschen Bahn vorstellen... "Gleise betreten ist ungesund"!

Kommentar
Super gemacht..... gibt´s ein making of? Würd mich nämlich tierisch interessieren.

Kommentar
Könnte mir das Plakat gut als Warnung der Deutschen Bahn vorstellen... "Gleise betreten ist ungesund"!

das wäre dch mal was.....

Ne allgemeine Frage: Ich war ja schon lange nicht mehr hier. Ist das normal, das ich bei jeder antwort, etc. mich neu anmelden muss???

Das war vorher nicht:nixweiss:

OK, das häckchen angemeldet bleiben

Kommentar
Super gemacht..... gibt´s ein making of? Würd mich nämlich tierisch interessieren.

kann ich dir die Tage reinstellen..

Es war eher ein zufall. Kurz dazu: Ich wollte ein Plakat für eine Mittelalterliche Showkampftruppe machen, so mit Totenkopf und Schwert und so weiter. Dann habe ich rumprobiert und auf einer CD mit freien Fotos das Schild gefunden. Dann kam die Idee dazu. Aber wenn ich es hinbekomme, kann ich das making of reinstellen.

Kommentar
Geschmacklos? Dazu fehlt Dir definitiv die Phantasie. Das Bild an sich finde ich nur langweilig - sowas sieht man seit dreissig Jahren als Airbrush auf jeder zweiten Harley. Gääääähn!

Kommentar
kann ich dir die Tage reinstellen..

Es war eher ein zufall. Kurz dazu: Ich wollte ein Plakat für eine Mittelalterliche Showkampftruppe machen, so mit Totenkopf und Schwert und so weiter. Dann habe ich rumprobiert und auf einer CD mit freien Fotos das Schild gefunden. Dann kam die Idee dazu. Aber wenn ich es hinbekomme, kann ich das making of reinstellen.

Danke..... wär toll :up:

Kommentar
So, hier das making of:

Zu Anfang: Ich arbeite mit Paint Shop Pro X

1. der Schädel, den ich in einem anatomischen Museum (Basel) gemacht habe:

14945477f687fe0121.jpg

wurde mittels Pfad freigestellt.
Anschließend dem Schädel mit dem Verzerrungspinsel einen böserern Blick verpasst. Die Ebene wurde 2 mal dupliziert. Eine mit dem Ebenenmodi "multiplizieren" die andere mit "hartes Licht" (das war ausprobiersache:) )

14945477f6a6786f73.jpg

14945477f6a6771ba3.jpg

Mit hilfe von Pfaden habe ich eine Loch geformt. Der Pfad wurde in eine Auswahl umgewandelt. Zunächst flächendeckend um das ganze Loch am schädel zu maskieren, dann nur eine umrandung, um später auf einer seperaten ebene eine "abbruchkante" zu erhalten. (Also um die dicke der Schädeldecke abzubilden :dizzy:)

14945477f6849abb74.jpg

Der schädel wird als ganzes kopiert und ganz nach unten gesetzt. Abgedunkelt und schon kann man erahnen, das da ein Loch ist. Mit einer separaten ebene wird das ganze dann noch verdeutlicht.

Auch um das Loch herum, um einen plastischen eindruck zu erwecken.

Vorher um das Loch herum OHNE Schattierung
14945477f687f9e64e.jpg

Nachher mit Schattierung
14945477f687fbde3b.jpg

Als nächster Schritt wurde das Schild freigestellt,
einen Schwarzen Background gefüllt

14945477f6849828be.jpg

und der Schädel eingepasst, der übergang Loch schädel passend maskiert.

14945477f684957138.jpg

Die risse am Schädel wurde mit dem verzerrungspinsel noch so richtig langezogen und mit Blut (Pinsel, deckkraft 80 %, Größe nach DRUCK) versehen.

14945477f682181c68.jpg

Zu letzt die Stange noch mit Blut versehen, etwas schatten bei übergang Schädel/stange und Fertig!!!!

Kommentar
Vielen Dank liebe Nikon Gemeinde!

Ich werdet sicher bald wieder was von mir sehen!

Das kann man jetzt sehen wie man will:p

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten