... dankeschön ... an alle Menschen, die ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
... uns Tiere nicht nur als guten 'Schnappschuss' verstehen ...

... ein 'Miteinander' und gleichberechtigtes 'Nebeneinander' von Mensch-Tier in der Natur anstreben ...

... allen, diesen Menschen, seien diese bescheidenen Bilder als 'Dankeschön' gewidmet ...

... Walcholderdrossel ... Weihnachten 2007 ...

1213947735c8b47460.jpg

1213947735c8b8c5ed.jpg

1213947735c7f8bae2.jpg

... Gruß Bruno ... 'Blümchenknipser'

Anzeigen
Moin Bruno,

das zweite ist mein Favorit und deine Worte kann ich unterschreiben.
Mit welcher Optik hast Du die Bilder gemacht? Das Bokeh gefällt mir nämlich nicht...

Grüße
Stefan

Kommentar
Hallo Stefan ...

... ich denke, ein Großteil liegt daran, das ich durch ein Fenster aufnehmen mußte, sorry ...

... sobald ich mich draussen plaziert hatte, war der Schelm weg ... und wollte nicht wieder kommen ...

... ach ja ... ist übrigens ein SIGMA 3.5/180 :D ...

... ich liebe die 'Scherbe' :bussi: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Na, da hat sich Frau Drossel ihr Weihnachtsapferl schmecken lassen. :)
Das 2. find ich auch am Gelungensten.

Kommentar
Danke Bruno, ein interessantes Thema. Ich habe mich schon häufig darüber geärgert, das ich die Kamera nicht in der Küche liegen habe, wenn die Vögel im Vogelhäuschen sitzen, oder die Eichhörnchen das Hörnchen-Fütterhaus plündern.

Andererseits kommen sie ja nicht dorthin, um Model zu spielen, sondern um in Ruhe zu futtern, von daher erfreue ich mich einfach an den "Live-Bildern"

Ein Foto vom letzten Jahr möchte ich aber dennoch beisteuern.

873047736b2217840.jpg

Unsere diesjährigen Überwinterungsgäste schlafen zum Glück schon, von denen gibts gar keine Fotos.

Kommentar
Schöne Bilder Bruno! Ich bin auch am überlegen, ob ich vor der Terassentür Futter auslegen soll...

Kommentar
Hallo Bruno,

mir gefallen die Bilder auch!

Habe heute auch mal einen Apfel dazugelegt.:winkgrin:

MfG
Rico

Kommentar
Hallo Bruno,
schöne scharfe Drosselaufnahmen! Beim ersten ist der Piepmatz noch ganz entspannt. Dann hat er Deine Verrenkungen hinter dem Küchenfenster spitz gekriegt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine weibliche Amsel ist. Die Wacholderdrosseln wirken schlanker und größer und haben eine hellere Brust
Die Amsel (Männchen) habe ich inklusive Spiegelungen durch unser Küchenfenster geknipst:

45734773bc86b5bbe.jpg

Grüße Burkhard

Kommentar
Hier ist noch eine Amsel aus unserem Garten, aber aus dem Frühjahr:

1024_6235303738353638.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten