Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dieses Wochenende fand ohne Internet und Kamera statt.

Unser Abiklassen-Basketballschulmannschaftsteam traf sich im Sauerland zu unserem jährlichen Wettkampf.
Wir tragen blödelige Wettkämpfe aus und küren am Ende, meist morgens um sechs, den Sieger.

Dieses Jahr waren wir im Sauerland Kartfahren, Tischtennis, Minigolf, Kegeln und sonstige, bekloppte Sachen machen.
Die Fotos waren wirklich Nebensache und eigentlich gibts im sauerland auch zu viel Bier um noch knipsen zu können,
dienen also rein dokumentarischen Zwecken.

21.04.2018

Hier saßen wir bei 28 Grad auf einer idyllischen Asphaltfläche - völlig bescheuert

21.04.2018.2 by albert figgen, auf Flickr

22.04.2018

und hier spielten wir Tags zuvor noch Minigolf

22.04.2018.2 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
Anzeigen
25.04.2018

Eingedenk der neuen Gesetzesvorschriften muss ich ab sofort ja Street-Langzeitbelichtungen machen.
Dazu und weils bald in Urlaub geht, habe ich mein Reisestativ herausgesucht.

Dieses niedliche Pinöckelchen ...

25.04.2018.2 by albert figgen, auf Flickr

... dient als Stativ und enthält ebenso gleich noch einen Drahtauslöser. Süß, oder?

25.04.2018.1 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
25.04.2018

Eingedenk der neuen Gesetzesvorschriften muss ich ab sofort ja Street-Langzeitbelichtungen machen.
Dazu und weils bald in Urlaub geht, habe ich mein Reisestativ herausgesucht.

Dieses niedliche Pinöckelchen ...

... dient als Stativ und enthält ebenso gleich noch einen Drahtauslöser. Süß, oder?
Mensch Albert, Du bist ja sowas von gemein: Du willst uns ja nur neidisch machen:)
Gruß Julius

Kommentar
Mit Filtern kann ich nicht umgehen. Welche Stärke brauch ich denn für wuselnde Menschenmengen? Meine verstaubten 77mm Dinger kann ich ja schlecht nehmen.

Kommentar
Mit Filtern kann ich nicht umgehen. Welche Stärke brauch ich denn für wuselnde Menschenmengen? Meine verstaubten 77mm Dinger kann ich ja schlecht nehmen.

Moin Albert
bin jetzt auch nicht der Experte für Filterfragen
aber um eine Menschenmenge "verschwinden zu lassen"
sind so um die 30 Belichtungszeit erforderlich muss schon ein "starker" Graufilter sein
ND1000 wäre so die Stärke. Ist aber Wurst ob du dafür einen Einschraubfilter oder
Einsteckfilter mit Halter nimmst. Bei diesem langen Belichtungszeiten auf jeden Fall
auch das Okular abdecken. Aber vielleicht reichen für das neue Gesetz auch nur
verwischte Personen dafür reichen Belichtungszeiten von 5 bis 10sec. dann kommst
du mit einem weniger starken Graufilter hin

Kommentar
Die Koffer sind gepackt, das Ladegerät ist mit dabei, sowie das Tele für die M.
Auf eine Ersatzknipse verzichte ich, vertraue da auf das deutsche Handwerk.
Der Hund ist untergebracht, was immer ein bisschen traurig ist.

Jetzt saug ich meine Wohnung und dann gehts ab - 16 Tage - unendlich lang :)

27.04.2018

27.04.2018 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten