Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein Lieblingsbäumchen wird grün - weiß vielleicht jemand, was das für ein Bäumchen ist?

11.04.2018

11.04.2018.2 by albert figgen, auf Flickr

Das ist eine Korkenzieherweide!
Hatten wir auch mal in einem Eck in Mutters Garten. Kann zu einem beeindruckendem Baum heran wachsen, mit Höhen von über 10mtr.
Nachteil, die Blätter fallen meist noch grün ab und vermodern schlecht; verstopfen damit gerne, vom Winde verweht, Abflüsse, Dachrinnen und Fallrohre! ;)
Ein Tipp: nie schneiden! Besonders diese Weidenart reagiert mit fürchterlichen Wildwuchs, quasi aus allen "Löchern" wächst es dann und macht ihn unansehnlich.
Vorteil dieses unbändigen Lebenswillens: Junge Triebe ins Wasser gestellt und in wenigen Wochen bilden sich Wurzeln und hast du neue Bäumchen.
Nachteil: willst du in weg haben, muss auch die Wurzel aus der Erde; jedes Stück Holz, was noch Licht und Luft bekommt, treibt weiter aus.

Aus diesen Gründen wurde mir das Setzen einer Korkenzieherweide in meinem Garten verboten... :D

Kommentar
Ein schöner Tag - obwohl - in der Südstadt ist Nazi-Demo und das ganze Kreuzviertel ist gesperrt.
Meine Freundin kommt nicht zu ihrer Wohnung, die Bullen lassen sie nicht. Dort wartet mein Hund nun bis die Scheiße zu Ende ist.
Nennt man das Kriegsrecht? Ich geh mit einem friedlichen Foto dagegen vor, GRRR ...

14.04.2018

14.04.2018.1 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
Ich muss mir noch was für die Knipse aufm Fahrrad überlegen.
Am Hals baumelt sie blöd herum, auf dem Gepäckträger ist sie schlecht greifbar und am Lenker sind so viele Kabel,
die Schaltung, die Bremsen, so dass man da keine Tasche installieren kann.

Wir haben heute eine kleine Radtour ins Grüne gemacht :D

15.04.2018

FCK-AFD by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
Vor etwa 43 Jahren begann ich mich für Musik zu interessieren, damals war ich 7 Jahre alt und mein Bruder schenkte mir eine Single - Smoke on the Water.
Diese Single besitze ich noch immer. Mit 10 Jahren erbte ich den Cassettenrecorder meines Bruders, mein Erster mit Pausentaste.
Damals nahm man noch Songs aus dem Radio auf und diese Pausentaste war toll um Cassettensampler aufzunehmen.
Dieser Cassettenrecorder hatte einen eingebauten Verstärker und ich habe ihn geliebt.

Vor etwa zwei Monaten musste ich wieder an dieses Gerät denken. Ich habe es gegoogelt und herausgefunden, dass es wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen ist.
Gestern dann, auf einer Fahrradtour durch die Dormunder City, stand er im Schaufenster eines Second Hand Ladens, der Phillips, für 18€ :)
Heute hab ich ihn gekauft und freu mich, wie ein Kind. Der Verstärker gibt Töne von sich und den Casstenrecorder krieg ich auch noch ans Laufen. Ist er nicht hübsch?

16.04.2018

Phillips by albert figgen, auf Flickr

Kommentar

Fummle nicht selber, gib das Ding in gute Hände!

Geh zu TGE, Michael Grossmann ist ein Genie.
und bestell ihm schöne Grüße von mir …

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten