Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... das mag ih für mich so nicht stehen lassen.:fahne: Ein Thread den ich täglich besuche und der immer wieder neu aufzeigt- es gibt immer die Chance auf ein Bild. ;)
 
Kommentar
Wie entsteht solch ein Tagesfoto an einem Arbeitstag (ok, ich habe 6-7 Arbeitstage, aber egal)

Ich fahre täglich ca. 150-200km durchs Ruhrgebiet, von einer Baustelle zur anderen, von einem Ortstermin zum anderen.
Ich steige zwar 50 Mal pro Tag aus und ein, aber selten habe ich Zeit ein Stück zu laufen und zu fotografieren,
weil schon der nächste Termin wartet. Nur während der Fahrt ergibt sich mal die Möglichkeit kurz anzuhalten
und etwas abzulichten, was ich aus dem Auto heraus gesichtet habe und weil ich noch 5 Minuten Spiel habe.

Seitdem ich diese Tagesfotos mache, glotze ich während der Fahrt eigentlich durchgehend nach links und rechts,
auf der Suche nach Motiven. Dass ich mal voll konztriert Auto fahre kommt eher selten vor.

Auch so heute, auf dem Weg von einem Termin zum Nächsten:


09.03.2018



09.03.2018.2 by albert figgen, auf Flickr
 
Kommentar
Das Wochenende war von fotografischer Abstinenz geprägt. Gestern ein Foto, heute zwei, davon eines aus dem Auto heraus.

Meine Freundin wohnt im Dortmunder Kreuzviertel, wo auch mein Büro ist - eigentlich der Vorort mit den höchsten Immoblienpreisen.
Dennoch tobt hier regelmäßig der Mob, denn das Stadtvietel liegt nahe dem ehemaligen Westfalenstadion.

Da unser Interesse an Fußball gegen Null geht, werden wir regelmäßig von Menschenströmen überrascht, die gegen unsere Hauswände pinkeln,
unsere Parkplätze stehlen und uns die Sonntägliche Ruhe nehmen. Das Kreuzvietel nennt sie abwertend "die Volksseuche", für mich noch untertrieben.

Auch heute tauchten sie wieder, wie aus dem Nichts heraus, auf und stahlen meinen Parkplatz, als ich vom Hundespaziergang kam.
Ich wollte mich eigentlich mal unters Volk mischen und Fotos machen, aber ich hasse den Mundgestank nach Bier und die pöbelnde Meuten.
Also ein Foto aus dem Auto heraus, von einer Truppe, die wirklich gesittet vor einer Kneipe stand. Normaler Weise hat jeder Zweite eine Kanne am Hals,
jeder Dritte keine Haare und schweres Übergewicht. In dieses Stadion passen 15% der Gesamtbevölkerung der Stadt, das war einst Dortmund Arbeitslosenquote :D

Merkt man eigentlich, wie sympatisch mir der Mob tatsächlich ist? ;)


11.03.2018



volksseuche by albert figgen, auf Flickr
 
Kommentar
Kommentar
Also heute hatte ich ja so gar keine Lust zu knipsen. Gestern noch 15 Grad und Sonne, heute 1 Grad und Wolken.
Da nahm ich meine Hochleistungssport-M, knallte brutal die Serienbildfunktion rein und machte einen Mitzieher ...

Ja, einen, denn zum Zweiten kam es nicht. Wozu hat diese Kamera eine Serienbildfunktion?
Ab wieviel Bildern in Folge stürzt sie wohl ab, fragte ich mich. Kann man die Frequenz überhaupt in fps ermitteln,
oder sollte man fpm als Einheit wählen?


16.03.2018



16.03.2018 by albert figgen, auf Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten