Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hifi-Schlafzimmer, Teil 2

Ich hab ja Boxen gekauft, für mein Schlafzimmer. Der Raum ist nicht sooo riesig, die Boxen sollten auch eher klein sein.
Das hat allerdings schon nicht so gut geklappt, weil ich ein paar Gebrauchtschnäppchen fand und zuschlug.
OK, sie sind halb so groß, wie die Monster in meinem Wohnraum, aber doch müssen sie auf dem Boden stehen, anstatt an der Decke zu hängen.

Heute kam dann der Verstärker an. Ich habe mich in der großen Auswahl wohl etwas vertan.
Er sollte nicht so groß sein und hübsch sollte er sich machen. Als ich ihn dann ausgepackt hatte, war ich doch verwundert.
Nun hab ich hier riesige Boxen und einen Verstärker, der kaum größer ist, als mein Mobiltelefon.

Ein echter Fehlkauf war es nicht. Man kann zwar keine Gartenparty damit beschallen, aber fürs chambre separee genügts und er hört sich gut an.

21.02.2018

21.02.2018.1 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
Hifi-Schlafzimmer, vorerst letzter Teil

Der CD-Player ist gekommen und nun kann man auch dieses kleine Zusatzmodul unten rechts einschleifen.
Nur damit überfordert man den Zwergenverstärker und der Klang wird etwas unsauber - schade.

Ich muss überlegen, ob ich ihn behalten, oder vielleicht meinem Sohn weiterleite.

22.02.2018

22.02.2018.1 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
Kalt isses heute und es soll noch kälter werden.
Aber schön war mal wieder, nur dass ich mit diesem tollen Licht zurzeit nix anfangen kann.
Der automatische Weißabgleich der Leica ist bei Sonnewnuntergang schrecklich und nur schwer zu korrigieren.
Die Leicafetischisten sehen das anders, die finden die Nikons doof - versteh ich gar nicht.

25.02.2018

25.02.2018.3 by albert figgen, auf Flickr​

Kommentar
Ich lass mir nochmal von irgendeinem Ökofeingeist, oder Automobilproblematiker ausreden in Hamburg besser mit öffentlichen Verkehrsmittelchen zu fahren.
Egal wo wir waren, überall freie Straßen, keine Baustellen und Parkplätze satt. Diese bescheuerten Neuzeittipps sind nur was für Fahranfänger, oder Alkoholiker.
Diese bekloppte Dauerkarte für Bus, Bahn und Boot für fuffzich Scheine schmeiß ich morgen in die Gracht und fahr mit dem Auto im Puff.

Zur Strafe für die Hamburger Schlauberger hab ich ganz viele Fotos von dieser pompösen Philharmonie gemacht, die ich aber keinem zeige.
Trotz der Eiseskälte haben wir uns aber doch gut amüsiert und adäquat mobil kanns morgen nur besser werden :D

02.03.2018

02.03.2018.3 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
Unser Abreisetag aus Hamburg sollte so entspannt, wie möglich vonstatten gehen.
Wir wollten in Ruhe frühstücken und hatten uns einen Flohmarktbesuch vorgenommen, das war alles.
Meine Freundin liebt Flohmärkte und ich schaue dort gern nach Möbeln.

An der Fachhochschule in Bergedorf sollte er stattfinden, ein phantastisches Event, der uns wie folgt schmackhaft gemacht wurde:
"Der absolute und einmalige Traditionsflohmarkt an der Hochschule für angewandte Wissenschaft.
Von hochwertigen Antiquitäten bis hin zum Teddy und der Taschenuhr für Sammler ..."

Ich habe noch nie im Leben so viel Ramsch auf einem Haufen gesehen. Da gibs auf jedem Kindergartenbasar Bessere zu finden.
Drum hier nur der Beweis, dass wir da waren, ein wirklich völlig überflüssiger Abstecher.

04.03.2018

04.03.2018.2 by albert figgen, auf Flickr​

Kommentar
...
An der Fachhochschule in Bergedorf sollte er stattfinden, ein phantastisches Event, der uns wie folgt schmackhaft gemacht wurde:
"Der absolute und einmalige Traditionsflohmarkt an der Hochschule für angewandte Wissenschaft.
Von hochwertigen Antiquitäten bis hin zum Teddy und der Taschenuhr für Sammler ..."​

Da war ich nur einmal, vor zig Jahren als Aussteller. Das Publikum war grausig. Wir hatten eine Leine gespannt und Klamotten ordentlich auf Bügel gehängt.
Lief gar nicht.
Zum Schluß hatte ich - reichlich verärgert - den ganzen Plunder wieder zurück in die Umzugskartons geworfen, mehr oder weniger lieblos.
Da kamen die Leute !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten