D90 warehouseexpress legal?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kswiss

Aktives NF Mitglied
kann man die D90 bei warehouseexpress.com oder bei Wexkameras.de legal kaufen?
Hat schon jemand mit diesem geschäft Erfahrung gemacht?
Beabsichtige mir eine D90 zu kaufen. Da das Englsche Pfund sehr günstig ist, wäre das jetzt günstige Lösung.

Gruß Paul

Anzeigen
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man auf der Homepage unseres Forums einen Link zur Generaldirektion Binnenmarkt und Dienstleistungen (GD MARKT) der Europäischen Kommission einbaut. Selbst mit einem nur oberflächlichen Studium des dortigen Angebots würde sich insbesondere im Zusammenhang mit den vielen UK-Threads eine Sicht der Dinge korrigieren lassen, die seit 1992 gottseidank endgültig der Vergangenheit angehört.

Viele Grüße und guten Rutsch!

Gerald

Kommentar
Sorry, aber das ist ja fast wie bei ebay...
"umsonst ist noch zu teuer"
Auf der einen Seite wollen die Leute die Sachen möglichst billig, auf der anderen Seite den vollen Support und vor allem (noch viel wichtiger) völlig ohne Risiko!

Ich frage mich, warum hier in den Foren plötzlich das Gewissen herausgeholt wird?!

Ich bin von dieser Mentalität echt angenervt.

:down:

Kommentar
Sorry, aber das ist ja fast wie bei ebay...
"umsonst ist noch zu teuer"
Auf der einen Seite wollen die Leute die Sachen möglichst billig, auf der anderen Seite den vollen Support und vor allem (noch viel wichtiger) völlig ohne Risiko!

Ich frage mich, warum hier in den Foren plötzlich das Gewissen herausgeholt wird?!

Ich bin von dieser Mentalität echt angenervt.

:down:

Der Kauf in einem zuverlässigen Ladengeschäft oder Online-Store in Großbritannien inkludiert vollen Support und ist auch ohne Risiko. Angenervt bin ich eher von der in den beiden von mir bewohnten Ländern Deutschland und Belgien praktizierten Hochpreis-Mentalität. Wenn eine Nikon D3 bei Saturn in der neuen Stadtgalerie Passau (gestern gesehen) 4499 Euro kostet und die gleiche Kamera mit gelber Garantiekarte (einziger Unterschied: englischsprachiges Handbuch) in London für 2545 Pfund erworben werden kann, widerspricht es jedweder ökonomischen Vernunft, weiter auf dem Kontinent zu kaufen.

Happy New Year, God save the Queen and keep the (cheap) Pound!

Gerald

Kommentar
Ich werde die D90 auch bei Warehouseexpress.com holen, allerdings sind die grad leergekauft (wen wunderts, bei dem Preis (640€ incl. Versand))

Kommentar
Der Kauf in einem zuverlässigen Ladengeschäft oder Online-Store in Großbritannien inkludiert vollen Support und ist auch ohne Risiko. Angenervt bin ich eher von der in den beiden von mir bewohnten Ländern Deutschland und Belgien praktizierten Hochpreis-Mentalität. Wenn eine Nikon D3 bei Saturn in der neuen Stadtgalerie Passau (gestern gesehen) 4499 Euro kostet und die gleiche Kamera mit gelber Garantiekarte (einziger Unterschied: englischsprachiges Handbuch) in London für 2545 Pfund erworben werden kann, widerspricht es jedweder ökonomischen Vernunft, weiter auf dem Kontinent zu kaufen.

Happy New Year, God save the Queen and keep the (cheap) Pound!

Gerald

Vielleicht habe ich mich einwenig falsch ausgedrückt, angesichts meiner Emotion :winkgrin:
Ich will hier nicht den Kauf bei Warenhäusern in anderen Länder verurteilen oder kritisieren. Wir leben mittlerweile in einem Europa, in dem der grenzüberschreitende Kauf von Waren unproblematisch geworden ist. Allerdings ist es einfacher, die Waren in Deutschland zu kaufen, weil man die Geschäftsprinzipien hier besser kennt und andere Gründe. Was mich nun stört ist, dass viele sagen, sie wollen eben den billigsten Preis, aber eben zu dem gleichen Risiko (oder besser ohne Risiko), wie hier in DE. Andere Länder, andere Sitten heisst es ja auch nicht ganz unberechtigt. Diese Mentalität der Leute nervt mich, dass sie allles für nix und ohne Risiko wollen.

Ich habe die Tage auch etwas bei WarehouseExpress bestellt. Allerdings Ersatzteile, die sonst keiner in Europa mehr hatte. Na, nun bin ich mal gespannt, ob ich da jemals eine Lieferung bekomme, denn außer einer Bestellbestätigung per email hab ich bislang nie wieder etwas gehört... :D
Aber etwas Nervenkitzel finde ich auch wieder geil :cool:

gruß
markus

Kommentar
Vielleicht habe ich mich einwenig falsch ausgedrückt, angesichts meiner Emotion :winkgrin:
....Allerdings ist es einfacher, die Waren in Deutschland zu kaufen, weil man die Geschäftsprinzipien hier besser kennt und andere Gründe.

Hast du dich hier wieder falsch ausgedrückt, oder darf ich den Satz so verstehen: Deutscher Anbieter- guter Ambieter!
Welche Geschäftsprinzipien "die man kennt" meinst du, etwa die, dass renomierte deutsche Internet- Fotoanbieter verschleiert grau importierte Nikon Objektive anbieten und ihren Kunden vorgaukeln, "deutsche" Ware zu kaufen?
Ich empfehle dir zudem, dich ein wenig über den rasant zunehmenden Betrug bei Internetgeschäften auch in Deutschland zu informieren und in Zukunft nur noch bei dem Anbieter deines Vertrauens um die Ecke einzukaufen.

Wir leben im 21. Jahrhundert in einem Europa ohne Grenzen und Handelsbeschränkungen. Warum soll das, was für jedes noch so kleine Unternehmen Tagesgeschäft ist - der globale Handel - für den Privatmann ein Risikogeschäft mit "geilem Nervenkitzel" sein?

Gruß und guten Rutsch

mothoople

Kommentar
Was mich nun stört ist, dass viele sagen, sie wollen eben den billigsten Preis, aber eben zu dem gleichen Risiko (oder besser ohne Risiko), wie hier in DE.

Das sehe ich nicht soh.

Die Leute wollen zwr einen günstigen Preis - warum aber auch nicht.

Wenn eine Kamera im unterschiedlichen Preissegment von über 500 Euro hier in Deutschland angeboten wird(bei gleicher Ausstattung), dann hat jeder das recht, sich seinen Anbieter auszusuchen.
Risiko - ich kaufe eine Kamera und kein Risiko. Habe noch keinen Händler erlebt, der in seinen Geschäftsbedingungen etwas von Risiko erwähnt hat.

Egal wo ich kaufe, möchte ich für mein Geld ein funktionsfähiges Gerät erwerben.
Auch wenn wir in einer freien Marktwirtschaft leben, gibt es den Kapitalisten doch nicht das recht, uns über alle Maßen zu beuteln.
Betrügern sollte man das Handwerk legen - statt unsinnige online Überwachungen zu verabschieden.

Ich finde es katastrophal, dass man sich heute mehr vor betrügerischen Machenschaften schützen muss - als unserem schönen Hobby nachzugehen.

Happa new year

Müller Hundt

Kommentar
Hast du dich hier wieder falsch ausgedrückt, oder darf ich den Satz so verstehen: Deutscher Anbieter- guter Ambieter!
mothoople

Was soll denn jetzt diese Unterstellung? Du interpretierst etwas in meinen Satz hinein, was dort garnicht steht! :down:

...ist ja schlimmer hier als in der Politik...

Kommentar
Hallo,

erstmal sollte man sagen das der Käufer einer Sache egal wo er diese erwirbt/käuft sich höchstens dann Strafbar machen kann wenn er es aus den Umständen ersehen kann das es sich um z.B. Hehlerware handelt. Ansonsten muss er natürlich wenn er Waren im Ausland kauft und diese dann nach Deutschland einführt sich an die bestehenden Gesetze halten. Tut er all dieses begeht er nichts illegales egal ob er eine Kamera/Objektiv oder sonst etwas kauft.

Durch den heute möglichen und verbreiteten Onlinehandel kann er zwar überall auf der Erde einkaufen aber es ist natürlich recht schwer sich ein Bild über die Seriösität eines Onlinehändlers zu verschaffen. Hierbei ist es fast egal ob dieser hier in Deutschland oder sonst wo sitzt, wobei desdo weiter um so schwerer. Dieses Risiko kann man zu 100% nur dann vermeiden wenn man auf Rechnung dort kaufen kann was aber nur wenige Händler ermöglichen, da Sie ja dann das gleiche Risiko haben was der Käufer vorher hatte.

In der Praxis kann man verschieden vorgehen, nur bei großen und Namhaften Onlinehändlern kaufen, sich über Blacklists informieren, andere Käufer in Foren befragen usw. wenn man das dann geringere Risiko nicht möchte sollte man eben nicht online kaufen.

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo!

Weiß jemand was der Unterschied zwischen warehouseexpress.com und wexcameras.de ist - außer dass die deutsche Seite teurer ist?

Kommentar
Hallo!

Weiß jemand was der Unterschied zwischen warehouseexpress.com und wexcameras.de ist - außer dass die deutsche Seite teurer ist?

wexc..... ist die deutsche Ausgabe von ware...... Gehören zusammen.
Wenn Du bei der deutschen Ausgabe anrufst landest Du in England.

Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion. Da laufen gerade einige Threads zum Thema.

Kommentar
Hallo!

Nein. Wenn du bei Warehouse anrufst und nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter fragst meldet sich dieser mit Wexcamera.

Ansonsten kannst du ganz normal bei Warehouse bestellen. Die Kreditkarte wird erst belastet wenn der Artikel lieferbar ist. Man kann aber auch gleich den Betrag belasten lassen und sichert sich eventuell den geringeren Preis bevor das Pfund wieder steigt.

Kommentar
Hallo,

ich selber bin über dieses Forum auf die beiden Anbieter aufmerksam geworden und habe mir anfänglich diesselbe Frage gestellt. Meines Erachtens liegt der Unterschied in der unterschiedlichen lokalen Rechtssprechung beider Länder. Dies wird ganz offensichtlich, wenn man die AGB's miteinander vergleicht - das 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe in Deutschland gilt dort (GB) nur für 7 Tage, danach wird es dann ungemütlicher (nur noch Wertausgleich, Gutschrift, etc.). Außerdem glaube ich, dass jede Versendung nach GB immer der Käufer tragen muß - bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Außer der 14-Tages Frist ist aber auch noch der "falsche" Stromanschluß zu beachten. Diese Dinge haben mich deshalb zu einem Kauf bei wexcameras bewegt und nicht direkt bei Warehouse Express. Ganz abgesehen davon, kannst du natürlich eine deutsche Rechnung einfacher absetzen (bezogen auf die Umsatzsteuer).

Grüße
Hans

Kommentar
...da steht was von 20% - es sind nach meiner Rechnung aber um die 25%...

Bei Grays habe ich erfahren, dass die Preise ab dem 13.01. (Dienstag) erhöht werden. Die neue Preisliste sei bereits fertig.

gruß
markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten