D90 Einstellungstipps

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kswiss

Aktives NF Mitglied
Hallo, habe mir eine D90 geleistet und bin neu in diesem Bereich.
Gibt es ein paar Voreinstellungen/Grundeinstellungen (P) die man machen solle um mehr Bildqualität raus zu holen.

Danke.

Gruß Paul

Anzeigen
Hallo Paul,

ich habe meine D90 seit gestern und kann Dir, wenn es Deine erste DSLR ist, die Anleitung zur D90 empfehlen.
Dann kannst Du am besten auch hier mal lernen:
http://www.fotolehrgang.de/

Einfach ein paar super Einstellungen und schon klappt alles gibt es leider nicht, entweder auf Automatik verlassen oder
versuchen mit der D90 auch umgehen zu lernen ;)

Am meisten lernt man durch lesen und testen, deshalb zieh ich auch morgen los in den Botanischen Garten (Gewächshäuser) um
dort etwas zu üben, da Schmetterlinge da sind wird's sicherlich nicht langweilig :D

Gruß
Chriss

Kommentar
Wenn ich mit meiner D90 filme, dann zoome ich immer erst mit der Automatik im Liveview auf das zu filmende Objekt. Danach schalte ich auf den Videomodus und filme drauf los. Die Aufnahmen mache ich immer nur mit der größten Auflösung im 19:9 Format. Also die sogenannte HD-qualität.

Denke daran, wenn die Objekte näher kommen oder sich entfernen, dann musst du im Videomodus manuell den Focus nachstellen. Das geht in diesem Modus nicht automatisch.

Das sind so meine bisherigen bescheidenen Erfahrungen.

Gruß Frank

Kommentar
Ich denke bei der Videofunktion muss man ein paar kleinigkeiten beachten um zu einigermaßen guten Ergebnissen zu kommen.

• Kamera still halten oder stativ nutzen(extrem bewegungsempfindlich)
  • die zu filmenden objekte bewegen lassen - kamera still halten.
  • wenn schwenken dann SEHR langsam
  • wenn zoomen dann auch das sehr langsam (weil man sonst verwakelt)
  • wenn die umgebungslautstärke (auf partys etc) zu hoch ist, evtl das mic abschirmen. Sonst verzerrts.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten