D90 die ersten Gute Nacht Buidln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Almträumer

Sehr aktives NF Mitglied
Kurz und schmerzfrei darf ich euch mal die ersten Pics mit meiner neuen Cam zeigen. Ich bin zwar noch nicht zufrieden mit der Ausbeute, aber genau das treibt mich ja auch raus :D

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Bei Bild 1 stört mich jetzt der Grashalm im Vordergrund.
Bild 2 ist gut gelungen

ABER,

Bild 3 ist sehr gut gelungen. :up:

Kommentar
Bild 1: Dto. Den vorwitzigen Halm hätt´ich bei der Aufnahme gebügelt.

Bild 2: Sehr, sehr schönes Motiv. Nur so was Dominantes wie den Schilf nicht mittig ins Bild. In diesem Fall im linken Bilddrittel. Dann wäre der Rest des Grases vermutlich auch aus dem Bild.

Bild 3: Wow.

Viele Grüsse
Martin

Kommentar
Was mir noch fehlt ist Schärfe und richtig gerade sind sie alle drei nicht, aber Du bist auf einem guten Weg. Kann es sein, dass das 2. stark gecropt ist?

Ausserdem hast Du Dir da eine schöne, aber schwierige Lichtstimmung mit hohen Kontrasten ausgesucht.

Mit dem Chiemsee hast Du ja eh ein tolles Motiv vor der Haustüre.

Kommentar
Hallo Pemax,

gecropt meinst Du das Bild 2 zu stark beschnitten? Ja das Bild wurde ausgeschnitten und hab es nochmal verändert und nachgeschärft nach dem verkleinern. Aber vielleicht ist es nun überschärft?
Das der See vor der Haustür ist ein glücklicher Umstand so komm ich immer mal raus und kann experimentieren :p
picture.php

Kommentar
Das Bild gehört noch mit zur Serie zwar ein wenig verschnipselt aber ich finde es hat einen reiz durch die Bäume zu sehen.
picture.php

Kommentar
Ja Hollo...

Tolle Bilder. Sie würden allerdings besser rüberkommen wenn sie deutlich größer Währen. :lupe:Aber leider so nicht möglich.:gruebel:

Grüß Andreas

Kommentar
Ja Hollo...

Tolle Bilder. Sie würden allerdings besser rüberkommen wenn sie deutlich größer Währen. :lupe:Aber leider so nicht möglich.:gruebel:

Grüß Andreas

Ja das wäre eine tolle Sache die Pics auf Bildschirmgröße zeigen zu dürfen;) Da könnte man noch mehr ins Detail sehn :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten