D90 + Camera Control Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tobajara

Sehr aktives NF Mitglied
ich wollte heute mit der Testversion ein paar Situationen durchspielen - leider bin ich nach der installation nicht weit gekommen.

Habe die software [die aktuellste version] vorschriftsmäßig installiert, mein vista erkennt die d90 auch als laufwerk an, kann drauf zugreifen, aber sobald ich camera control pro starte wird die d90 nicht erkannt.
wodran könnte das liegen?
habe hier im forum schon ähnliche probleme durchgelesen - keine lösung dabei.
danke,
max

Anzeigen
Hallo!

Daran bin ich bei der D40x auch schon verzweifelt.
Finde keinen Hinweis, wo ich das USB Protokoll einstellen kann :nixweiss:

Gruß Guido

Kommentar
Bin mit nicht sicher ob sich das bei allen
Nikons umstellen lässt - bei D200 aufwärts
findest Du die Einstellung im Menü.

Kommentar
Moin,

es lässt sich auch bei der D40 umstellen.
Im Menü, unter System und dann USB. Dort muss dann nicht MSC (Mass Storage) sondern M/P (MTP/PTP) stehen.

Gruß
HST

Kommentar
problem gelöst.

nein - bei der d90 kann man diese option nicht umstellen - es ist nämlich schon standartmäßig eingestellt - nicht änderbar.

ich habe nun ein programm update gemacht- schwups, alles läuft.
danke

Kommentar
...nein - bei der d90 kann man diese option nicht umstellen - es ist nämlich schon standartmäßig eingestellt - nicht änderbar...

Danke, hatte schon an meinem Verstand bzw. meinen Augen gezweifelt, da ich keinen entsprechenden Menuepunkt finden konnte.

Gruß Guido

Kommentar
Achso, bin davon ausgegangen, weil diese Einstellung bei der D40,D80 und auch D300 umstellen konnte.

Gruß
HST

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten