D80 + Sigma 10-20: SB-800 oder 58 AF-1 besser?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Overland

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Zu meiner D80 + Sigma 10-20 möchte ich einen leistungsfähigen Blitz kaufen, nämlich einen SB-800 oder 58 AF-1. In all den verschiedenen Beiträgen zu diesen Blitzgeräten fand ich keine Hinweise hinsichtlich der Frage, welcher der beiden Geräte einen extremen WW-Bereich sauberer ausleuchtet. Gehe ich richtig in der Vermutung, dass der 58 AF-1 wegen dem zweiten Reflektor die wahrscheinlich bessere Lösung darstellt? Gibts Erfahrungen zum Thema?

Overland

Anzeigen
Wir hatten ja in Osnabrück das Vergnügen am Metz-Stand.
Der 58er ist eigentlich nicht ein Blitz sondern zwei Blitze.
Nach Auskunft am Stand lassen die Geräte sich auch unabhängig voneinander "dosieren". Die Testaufnahmen waren wirklich beeindruckend und sahen wirklich nicht nach geblitzten Fotos aus.
Ob er allerdings ein 10mm Brennweitenbereich ausleuchten kann :nixweiss:
Es ist zwar eine Streuscheibe davor aber ich weiss nicht, was die bringt.

Kommentar
Hallo,

ich stehe vor genau der gleichen Frage und habe mich eigentlich schon für den SB 800 entschieden, weil ich den Blitz unabhängig vom Standort positionieren kann und somit eine bessere Ausleuchtung erreichen kann.
Ist der Gedankengang falsch?

Gruß

Thomas

Kommentar
Hallo,

ich stehe vor genau der gleichen Frage und habe mich eigentlich schon für den SB 800 entschieden, weil ich den Blitz unabhängig vom Standort positionieren kann und somit eine bessere Ausleuchtung erreichen kann.

Gruß

Thomas

... und wo ist da der Vorteil des SB800 (der übrigens im Netz ca. 60€ mehr kostet).

Kommentar
...ich stehe vor genau der gleichen Frage und habe mich eigentlich schon für den SB 800 entschieden, weil ich den Blitz unabhängig vom Standort positionieren kann und somit eine bessere Ausleuchtung erreichen kann.
Hallo!
Das kann der 58 AF-1 auch. Wenn man Zeit hat, den Blitz entfesselt zu betreiben, kommts wohl nicht so drauf an. Meine Frage bezog sich auf die Situation mit aufgestecktem Blitz.

Gruss Overland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten