D80 + DX 18-55 VR für 799,--

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

samoht

Unterstützendes Mitglied
was haltet ihr von diesem Angebot aus einem blauen Elektromarkt. 799,-- für eine Nikon D80 mit Objektiv DX 18-55 VR. Ich spekuliere ja schon auf eine D 80, aber das Objektiv ? Ich weiß nicht. Mir wäre zum Anfang das 18 - 70 lieber. Hauptsächlich fotografiere ich in der Natur, Kinder und Tiere. Ein Tele würde ich mir später kaufen wollen.
Grüße samohT

Anzeigen
Hallo,

Kurz gesagt, zu teuer. Selbst bei amazon gibt es das Paket um fast 50 Euro billiger. Im Internet sollte es wohl noch günstiger zu kriegen sein.

Welche Anforderungen stellst du? Eine gute gebrauchte D200 bekommst du ohne Objektiv auch schon für 700 Euro. Vielleicht wäre das etwas?

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo,

18-55 wäre mir zu wenig Brennweite, sollte es vorerst bei einem Objektiv bleiben. Du schreibst ein Tele soll später dazukommen... fragt sich wie lange du glücklich bist mit dieser Brennweite?

Solltest du vorerst nur eine Linse bevorzugen würde ich mind. zum 18-70 greifen. Alternativ das 18-135 (ich war damit zu Beginn super zufrieden) oder dann etwas teurer das 18-200VR, das soll noch besser als das 18-135 sein (ich kenne es nicht).

Wenn du denkst, dass dir der Brennweitenbereich von 18-55 reicht, oder du sowieso recht schnell eine Tele kaufen möchtest, dann empfehle ich das Tamron 17-50/2.8. Da hast du den ähnlichen Bereich aber viel mehr Lichtstärke und das lohnt sich meiner Meinung nach schon. Die Möglichkeiten gerade auch ohne Blitz z.B. indoor zu fotographieren sind viel grösser.

Übrigens... die D80 ist super für den Einstieg!

Viel Spass beim Grübeln
Michi

Kommentar
Ich finde es zu teuer und wuerde auch eher zu einem 18-70 tendieren (wenn es schon unbedingt ein Kit-Objektiv sein soll). Die Kombi sollte fuer etwa 750,- Euro zu bekommen sein. Diverse Internetanbieter absuchen, oder auch mal mit einem Haendler vor Ort verhandeln. Dazu kommen dann noch immer eine Speicherkarte, ein Ersatz-Akku, vielleicht ein Polfilter, Tasche, etc. Also rund 900,- Euro als Budget einplanen.

Oder je nach Neigung und Interesse gleich mit hoeherwertigen Objektiven anfangen. Vielleicht ein 35-70/2.8D in der Bucht ersteigern (sehr gute Abbildungsqualitaet) und nur einen D80 Body kaufen, auch leicht gebraucht im Forum recht guenstig erhaeltlich.

Gruesse, Det

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten