D750 Videos Aufnahmesperre?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kalman

Unterstützendes Mitglied

ich habe mir kürzlich ein Petzval-Objektiv zugelegt. Mit den Fotos bin ich auch sehr zufrieden, allerdings lässt sich keine Filmaufnahme starten (Modus M). Bei anderen Objektiven gibt es keine Probleme. Gibt es möglicherweise eine Auslösesperre, wenn keine Blende erkannt wird?
Ich habe das Petzval bereits an meiner D5100 getestet (Modus M) und dort klappt das Filmen problemlos.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Anzeigen
Hast Du inzwischen eine Antwort oder gar positive Lösung zu Deinem Problem? Habe das Gleiche mit einem Petzval an der D4s...

Kommentar
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Petzval-Objektiv zugelegt. Mit den Fotos bin ich auch sehr zufrieden, allerdings lässt sich keine Filmaufnahme starten (Modus M). Bei anderen Objektiven gibt es keine Probleme. Gibt es möglicherweise eine Auslösesperre, wenn keine Blende erkannt wird?
Ich habe das Petzval bereits an meiner D5100 getestet (Modus M) und dort klappt das Filmen problemlos.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Hast Du inzwischen eine Antwort oder gar positive Lösung zu Deinem Problem? Habe das Gleiche mit einem Petzval an der D4s...

Kommentar
Leider noch keine Lösung in Sicht.
Auch über den Support-Chat konnte da nicht geholfen werden. Der Herr hat es wohl mit einem manuellen Objektiv getestet (kein Petzval, das kannte er nicht mal) und damit hat es funktioniert.
Auch das Eingeben der Objektivdaten hat nichts gebracht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten