D750 und YN568EX - Entfesselt blitzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

granville

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Aus dem "Manual" zum YN568EX werde ich einfach nicht so richtig schlau, mein Englisch ist leider auch nicht das Beste.
Ich bin hinsichtlich erforderlicher Zusatzprodukte ein wenig im Unklaren.

Also wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich einen abgesetzten YN568EX "problemlos" mit der D750 ansteuern/auslösen.

Bei Amazon u.a. werden für den YN568EX u.a. jedoch stets zusätzlich Blitzauslöser für Nikon angeboten.

Kann mir mal jemand erklären wofür ich diese Auslöser in der beschriebenen Konstellation brauche?

Anzeigen
ja, den kamerainternen Blitz auf Mastersteuerung stellen (entweder --, dann blitzt der kamerainterne Blitz nicht mit oder auf TTL oder M, bei TTL/M blitzt er mit) und den Y 568EX auf Remote sn iTTL oder M, darauf achten, dass auf beiden Seiten der gleiche Kanal gewählt ist.

Kommentar
Das YN568EX kann im Slave-Modus mit dem Blitz der Kamera gesteuert werden. Dazu die Taste "Zoom" gedrückt halten bis im Monitor links ein Blitzgerätsymbol mit einem Sn daneben erscheint. Gleichzeitig beginnen die beiden roten LED`s an der Vorderseite zu blinken. Mit der CH/GRP-Taste und dem Steuerkreuz lassen sich dann die Gruppe (A, B oder C) und der Kanal (1 - 4)
anwählen.
Der zusätzliche Auslöser, z.B. der YN622N dient als Sender oder Empfänger um ein Blitzgerät über Funk anzusteuern.
Dazu sind aber zwei Gräte notwendig, eines als Sender auf der Kamera und eines (oder auch mehr wenn mehrere Blitzgeräte eingesetzt werden sollen) als Empfänder am Blitzgerät.

Gruß Karl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten