D750 Reflexionsreperatur ging gründlich in die Hose !!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zweifellos hat es in den letzten Jahren einige Serienprobleme gegeben die ärgerlich sind. D800-AF, D810-Mansurovpixel, D750-Reflexion, D600-Sensorstaub, fallen mir ein.

Ich weiß nicht ob es bei anderen Herstellern auch so etwas gibt?

Ich meine dass Nikon zunehmend besser darauf reagiert hat!

Zuletzt haben Sie vielleicht sogar zu viel des Guten getan, denn wenn reihenweise Reparaturen von betroffenen Seriennummern gemacht werden, ohne dass die Probleme überhaupt praktisch relevant auftreten, dann ist das ja auch nicht mehr sinnvoll.

Also ich würde auch weiterhin eine Nikon DSLR kaufen.

Kommentar
Anzeigen
Anhand von unscharfen Fotos aus Montagskameras...

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Fotohändler in Herrenberg eine so große Anzahl von Nikon Kameras verkauft, dass er daraus verläßlich und seriös Rückschlüsse auf die Fertigungsqualität von Nikon ziehen und eine derartige Aussage treffen kann, wie sie hier kolportiert worden ist. Zudem wird es ihm auf diese Art und Weise (Boykott von Nikonprodukten) erst recht nicht möglich sein, festzustellen, wenn wieder einen "ordentliche" Fertigung da ist.

Kommentar
Die meisten raten zu dem Produkt das sie führen und sie führen das Produkt das bei Ihnen gut geht.

...oder eines mit dem sie noch einen ausreichenden Profit erwirtschaften können.

Bei uns sind die Nikon-Preise durch Versandhändler aus Händlersicht total kaputt gemacht worden. Die vom Hersteller empfohlenen Preise gelten als Phantasiepreise, die kein Kunde mehr bezahlen will. Die Verkaufspreise gewisser Versandhändler sind vermutlich nahe bei den Fachhändlereinkaufspreisen. Bei anderen Herstellern wie Fuji ist es in meinem Land weniger extrem. Deshalb wundert es mich nicht, wenn die Händler versuchen eher diese Produkte zu empfehlen.

Gruss Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten