D750 lange Rechenzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei meiner D750 mit zwei SD Karten (Karte 1 RAW, Karte 2 JPG) ist es so:

• Wenn ich die Kamera einschalte und warte, bis die hellgrüne Status-LED auf der Rückseite der Kamera aus ist, erscheinen die Bilder nach dem Drücken auf den play Knopf quasi sofort.
  • Wenn ich nicht auf das Erlöschen der Status LED warte, sehe ich die Sanduhr auch, aber nur so lange bis die Status LED erloschen ist.
  • Ist die D750 erst mal eingeschaltet (Status LED = Aus), habe ich die Sanduhr bislang nie gesehen oder zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Das kann ich genauso bestätigen. (Ich nehme immer RAW+JPG auf; 2. Karte als Reserve eingestellt)

Viele Grüße
Wrtlbrmft

Kommentar
Anzeigen
Vor kurzem (einige Monate) gab es ja ein SW Update- besteht das Problem noch?

Danke.

Ich nutze die D750 ab jetzt mit aktueller Software. Ich kann nicht bestätigen, dass das Problem mit Picture Controls o.ä. zusammenhängt, auch kann ich es nicht reproduzieren. Es taucht jedoch weiterhin auf.
Manchmal reicht es, den Bildschirm per Menü-Taste wecken zu wollen und die Sanduhr erscheint.

Man kann damit leben, aber ich war von meiner D90 besseres gewohnt. Die D7200 zeigt bei aktueller Software übrigens das selbe Problem.

Kommentar
Jetzt noch eine andere Frage.
Wieso schaltet ihr eure DSLR überhaupt aus?
Das braucht es heutzutage nicht mehr.
Anschalten, fertig.

Kommentar
bei verwendung einiger sigma-objektive kann das manuelle ausschalten schon sinnvoll sein. ansonsten stelle ich die gehäuse auch nur für den transport und bei längerer nichtbenutzung aus. allerdings habe ich auch nicht die beschriebenen probleme.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten