D750 Firmware-Update C 1.01

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

StephanB

Sehr aktives NF Mitglied
Das erste Firmwareupdate für die D750 gibt es hier:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63112

"Änderungen ab dieser Version
-Beim Fotografieren mit einem optionalen Blitzgerät, aktivierter automatischer FP-Kurzzeitsynchronisation und der Einstellung Ein für ISO-Empfindlichkeits-Einst. > ISO-Automatik im Aufnahmemenü für Fotos waren Bilder manchmal überbelichtet. Dieses Problem wurde behoben. (Aktivieren der automatischen FP-Kurzzeitsynchronisation: Wählen Sie 1/200 s (Auto FP) oder 1/250 s (Auto FP) für die Individualeinstellung e1: Blitzsynchronzeit).
-Wenn die Kamera per HDMI-Kabel an einen 4K-kompatiblen Fernseher angeschlossen war und dann die Menüs aufgerufen wurden, war die Anzeige sowohl auf dem Kameramonitor als auch auf dem Fernseher nicht einwandfrei. Dieses Problem wurde behoben.
-Bei Einstellung der Individualfunktion d1: Tonsignal auf eine andere Option als Aus war manchmal Rauschen zu hören. Dieses Rauschen wurde verringert."

Anzeigen
Ich werde dieses Update vorerst nicht installieren, da mir die zu behebenden Fehler bislang nicht in die Quere gekommen sind.

Kommentar
Ich spiele ein Firmware Update prinzipiell immer ein, erst recht wenn ich eine neue Kamera mit der Erstausgabe der Firmware habe.

Hast du damit schlecht Erfahrungen gemacht StephanB?

Kommentar

Es gibt völlig unabhängig von der Marke immer wieder Probleme. Manchmal sind es gravierende Probleme, aber meistens geht es gut. Tendenziell betrifft es die Hersteller, die nicht nur ein paar Fehler beheben, sondern auch neue Funktionalität nachliefern, zu denen Nikon allerdings nicht gehört. Letztendlich ist es vernünftig, ein paar Tage zu warten. Wenn dann keine neuen Probleme bekannt geworden sind, kann man ein Update in der Regel beruhigt einspielen.

Kommentar
Ich spiele ein Firmware Update prinzipiell immer ein, erst recht wenn ich eine neue Kamera mit der Erstausgabe der Firmware habe.

Ich spiele ein Firmware-Update immer nur ein, wenn es Probleme behebt, die ich bemerkt habe. Ich habe nämlich nicht vor, mir durch ein Firmwareupdate die Kompatibilität mit meinen Sigmaobjektiven zerschießen zu lassen. Gleiches gilt für Fremdakkus (die ich allerdings nicht nutze) etc..
Das Akkus von Fremdherstellern nicht mehr so wie gewollt funktionierten, das ist ja schon einmal vorgekommen!
Meine D7000 jedenfalls funktioniert noch wie zum Kaufdatum ohne Update, und meine D750 nutze ich ohne Blitz, nicht am TV und auch nicht für Video, so dass ich das aktuelle Update für mich als nicht notwendig ansehe, wenn nicht im Verborgenen noch andere Features mitgeliefert werden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten