D750: Erste Erfahrungen/Einschätzungen aus der Praxis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
noch habe ich 2 Wochen Zeit sie zurück zugeben.
Vorallem wenn der Fehler wieder auftritt.
In der anderen Kamera lief sie ohne Probleme, also kann es nur die D750 sein.
Egal was Nikon so empfiehlt (meine Meinung).
Bei anderen läuft sie ja bei anderen aber auch nicht.... trotzdem merkwürdig bei einer so teuren Kamera.

Kommentar
...In der anderen Kamera lief sie ohne Probleme, also kann es nur die D750 sein.
Egal was Nikon so empfiehlt (meine Meinung).
Bei anderen läuft sie ja bei anderen aber auch nicht.... trotzdem merkwürdig bei einer so teuren Kamera.

Sollte die "andere Kamera" Deine D7100 aus dem Nutzerprofil sein, dann sind Vergleiche mit Vorsicht zu genießen.

Die D750 ist ca. 1 1/2 Jahre jünger.

Andere Hardware, z.B. D7100 mit Expeed III, D750 mit Expeed IV.

Wenngleich ich nicht weiß, ob der Expeed auch die SD- Schnittstelle bedient, so kann man doch nicht ausschließen, dass in der D750 auch die SD- Schnittstelle mit anderer Hardware bedient wird.

Auf der anderen Seite der Schnittstelle muss man einen kritischen Blick auf die Speicherkarte werfen.

Auch deren Hardware hat bestimmte elektrische Eigenschaften.

Es wäre nicht das erste Mal, dass trotz genormter Schnittstelleneigenschaften sich ein Peripheriegerät, hier die SD- Karte mit Gerät A versteht, mit Gerät B aber nicht.

Und leider sollte man auch die Möglichkeit einkalkulieren, dass es sich bei der SD- Karte um ein Plagiat handelt. Das funktionieren kann, aber nicht immer muss.

Eine 16 GB Sandisk kostet weniger als 30 €, also keine Unsummen.

Ich persönlich würde daher schnell so eine Karte ordern. Wenn mit der alles gut ist, dann würde ich die alte Karte per Schere schreddern oder den Frust per Hammer und Amboss abreagieren.

Viel Erfolg und Gruß
erma

Kommentar
da läuft sie.
Aber was bringt das? Sie muss in der D750 laufen.

Hier steht, was Nikon empfiehlt. Deine Karte ist nicht dabei. Wenn Du etwas anderes benutzt, kannst Du natürlich nicht der Kamera die Schuld geben. Insofern ist es auch kein Qualitätsmangel der Kamera.
Abgesehen davon ist eine solide funktionierende Karte, die doppelt so teuer ist, allemal ihr Geld wert, wenn sie dafür sicher funktioniert.
Wie gesagt, ich habe schon seit 10 Jahren Sandisk als CF und jetzt als SD im Gebrauch und nie einen Ausfall gehabt.

Kommentar
da läuft sie.
Aber was bringt das? Sie muss in der D750 laufen.

Hier steht, was Nikon empfiehlt. Deine Karte ist nicht dabei. Wenn Du etwas anderes benutzt, kannst Du natürlich nicht der Kamera die Schuld geben. Diese Information hättest Du Dir im übrigen bereits vor dem Kauf der Kamera besorgen können.
Abgesehen davon ist eine solide funktionierende Karte, die doppelt so teuer ist, allemal ihr Geld wert, wenn sie dafür sicher funktioniert.

Kommentar
Sollte die "andere Kamera" Deine D7100 aus dem Nutzerprofil sein, dann sind Vergleiche mit Vorsicht zu genießen.

Die D750 ist ca. 1 1/2 Jahre jünger.

Andere Hardware, z.B. D7100 mit Expeed III, D750 mit Expeed IV.

Wenngleich ich nicht weiß, ob der Expeed auch die SD- Schnittstelle bedient, so kann man doch nicht ausschließen, dass in der D750 auch die SD- Schnittstelle mit anderer Hardware bedient wird.

Auf der anderen Seite der Schnittstelle muss man einen kritischen Blick auf die Speicherkarte werfen.

Auch deren Hardware hat bestimmte elektrische Eigenschaften.

Es wäre nicht das erste Mal, dass trotz genormter Schnittstelleneigenschaften sich ein Peripheriegerät, hier die SD- Karte mit Gerät A versteht, mit Gerät B aber nicht.

Und leider sollte man auch die Möglichkeit einkalkulieren, dass es sich bei der SD- Karte um ein Plagiat handelt. Das funktionieren kann, aber nicht immer muss.

Eine 16 GB Sandisk kostet weniger als 30 €, also keine Unsummen.

Ich persönlich würde daher schnell so eine Karte ordern. Wenn mit der alles gut ist, dann würde ich die alte Karte per Schere schreddern oder den Frust per Hammer und Amboss abreagieren.

Viel Erfolg und Gruß
erma

nein eine Sony A77II

was soll ich mit ner 16GB bei den Dateigrößen?
Schleppe keine 12SD Karten mit, habe noch Sandisk 32GB das versuche ich.

Kommentar
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man mit der D750 nach einer gewissen Bildanzahl eine LiveView-Aufnahme macht, dass er dann beim Review des Bildes nicht auf die Aufnahme springt, sondern auf eine Aufnahme zuvor (ich glaube es tritt dann auf, wenn es einen 1000er Wechsel gibt).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten