Danke für den Tipp...mit der Version klappt es auch mit meinem Galaxy S5 [emoji2] ....!!!!Nutzt ihr dslrdashboard aus dem Playstore? Oder qDslrDashboard direkt von der Entwicklerseite? Mit qDslrDashboard 0.2.3 kann ich mit meinem Nexus 5 problemlos mit der D750 verbinden. Alles funktioniert wie es soll.
Nutzt ihr dslrdashboard aus dem Playstore? Oder qDslrDashboard direkt von der Entwicklerseite? Mit qDslrDashboard 0.2.3 kann ich mit meinem Nexus 5 problemlos mit der D750 verbinden. Alles funktioniert wie es soll.
Du Amateur hast ein Motivprogramm benutzt!
Wie pfui ist das denn?
Du Amateur hast ein Motivprogramm benutzt!
Wie pfui ist das denn?
... sowie ISO Rauschen.
Ist letzteres trotz höherer Auflösung bei der D750 besser als bei der D700?
mfey:
ich hab keine D700.
Alle Testberichte sprechen aber fuer die neueren Kameras.
z.B.
http://www.dxomark.com/Reviews/Nikon-D750-Sensor-Review-Another-Nikon-sensor-in-the-DxOMark-top-10
und der hier ist neu, da gehts aber eher um eine Meinung eines Fotografen als
um Messwerte:
http://www.dxomark.com/Reviews/Nikon-D750-Sensor-Review-Another-Nikon-sensor-in-the-DxOMark-top-10
Hmm, 2mal der gleiche link, kannst du das noch mal korrigieren, die Meinung eines Fotografen ist mir ehrlich gesagt viel wichtiger als 1000 Meßwerte.
Leider legt er auch gleich den Finger in eine Wunde, die mir auch gleich beim Ausprobieren der 750 auffiel:und der hier ist neu, da gehts aber eher um eine Meinung eines Fotografen als
um Messwerte:
Leider gehöre ich zu besagter Gruppe. Die 750 war seit der 700 die erste Neuerscheinung bei Nikon, die mich wirklich hat überlegen lassen, eine neue Kamera zu kaufen. Die geringere Ausdehnung der AF-Felder würde für mich aber wohl eine echte Umgewöhnung bedeuten, zumindest für Konzertfotos. War es doch bei der 700 schon grenzwertig und ich hätte gerne eine Reihe weiter außen gehabt, aber das war eben das Maximum. Vielleicht stelle ich mich ja an. Mir sind die meisten anderen "Beschneidungen" eigentlich völlig Wurst. Ich brauche keinen runden Sucher, das leichtere Gehäuse gefällt mir und ich glaube der Sensor kann ein wirklich guter Allrounder sein. Dennoch habe ich das Gefühl, der besagte Aspekt steht zwischen mir und der 750For the record, I should say that the AF points area is slightly narrower – about 10% less – than that of the Nikon D810, thus guaranteeing lesser breadth of focus in angles. Personally, I don’t consider this a problem, but if you’re one of those photographers who doesn’t usually recompose the image after focusing, then I’d suggest you keep this in mind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?