...In der anderen Kamera lief sie ohne Probleme, also kann es nur die D750 sein.
Egal was Nikon so empfiehlt (meine Meinung).
Bei anderen läuft sie ja bei anderen aber auch nicht.... trotzdem merkwürdig bei einer so teuren Kamera.
Sollte die "andere Kamera" Deine D7100 aus dem Nutzerprofil sein, dann sind Vergleiche mit Vorsicht zu genießen.
Die D750 ist ca. 1 1/2 Jahre jünger.
Andere Hardware, z.B. D7100 mit Expeed III, D750 mit Expeed IV.
Wenngleich ich nicht weiß, ob der Expeed auch die SD- Schnittstelle bedient, so kann man doch nicht ausschließen, dass in der D750 auch die SD- Schnittstelle mit anderer Hardware bedient wird.
Auf der anderen Seite der Schnittstelle muss man einen kritischen Blick auf die Speicherkarte werfen.
Auch deren Hardware hat bestimmte elektrische Eigenschaften.
Es wäre nicht das erste Mal, dass trotz genormter Schnittstelleneigenschaften sich ein Peripheriegerät, hier die SD- Karte mit Gerät A versteht, mit Gerät B aber nicht.
Und leider sollte man auch die Möglichkeit einkalkulieren, dass es sich bei der SD- Karte um ein Plagiat handelt. Das funktionieren kann, aber nicht immer muss.
Eine 16 GB Sandisk kostet weniger als 30 €, also keine Unsummen.
Ich persönlich würde daher schnell so eine Karte ordern. Wenn mit der alles gut ist, dann würde ich die alte Karte per Schere schreddern oder den Frust per Hammer und Amboss abreagieren.
Viel Erfolg und Gruß
erma