D7200 ISO-Auto, wo sehe ich was die Kamera eingestellt hat?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich probiere gerade etwas mit einer geliehenen D7200 und Capture CN-D herum.
Wenn ich die ISO-Automatik auf 6400 stelle und mir anschließend die Bilder ansehe steht in den Metadaten immer "ISO Automatik 6400" drin, aber nicht der Wert, den die Kamera tatsächlich verwendet hat.
Hab ich was übersehen?
Gruß & Dank, Roland
 
Anzeigen
Das musst Du mal genauer erläutern.

... womit gemeint ist, dass man oben im Menü die Basis-ISO, also den niedrigst möglichen Wert, und weiter unten den maximalen ISO-Wert einstellen muss.

Oben sollte eigentlich immer ISO100 stehen, unten Deine maximalen ISO6400. Die Basis-ISO lässt sich nachher auch ohne ins Menü zu gehen mittels ISO-Taste ändern, die maximale ISO und die dazu gehörige, längste Belichtungszeit nur, wenn man wieder ins Menü geht.
 
Kommentar
Ich vermute mal, dass Roland die (auf dem Kamera-Display rot geschriebene) Anzeige des von der ISO-Automatik beim jeweils aktuellen Bild verwendeten Wertes meint.
Bei der D7100 mit CNX_2 funktioniert das.
Ob das bei der D7200 mit CNX-D anders ist, weiß ich nicht.:nixweiss:
 
Kommentar
Das einzige was ich in meinen EXIF's finde ist dieser Wert: "Shooting Mode - Continuous, Auto ISO"

Wir brauchen mehr Erläuterung :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

sorry, Bedienerfehler :wall:

ISO-Automatik war schon alles richtig eingestellt, aber wenn man nur Fotos macht wenns stockduster ist, darf man sich nicht wundern wenn auch nur ISO 6400 angezeigt - weil von der Automatik eingestellt - wird.

Ich wollte das Rauschverhalten D90 vs. D7200 vergleichen und hatte "im Dunkeln" fotografiert. Daher kamen die Aufnahmen.

Später, als ich mit den Aufnahmen in CN-D rumgespielt habe, hatte ich mich gewundert das ALLE Pics immer ISO-6400 anzeigen und nicht mal eines dabei ist das einen geringeren Wert anzeigt. Ich vergaß dass ich die Aufnahmen ja speziell wg. dem Rauschverhalten genau SO aufgenommen hatte.....

Der von der Kamera gewählte ISO-Wert wird in CN-D genauso wie in CNX 2 neben der Info bei Belichtung "ISO-Automatik" in Klammern angegeben.

Trotzdem, Danke für die rasche Reaktion und Bereitwilligkeit zur Hilfestellung! :up:

Gruß, Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten