D7200 + Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SiMa

NF Mitglied
Suche für die D 7200 folgende günstige Möglichkeit:
3 Blitze per Funk ausgelöst.
Alles möglichst automatisch und per i-TTL.
Habe mir die Yongnuo Geräte angeschaut, aber schnell den Überblick verloren.
Soweit ich weiss, brauche ich ein masterfähiges Blitzgerät und 2 Slave. Oder geht das auch mit einem Controller und 3 Slaves?
Ist das integrierte Blitzgerät der D 7200 masterfähig?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank für eure Mühe.

Anzeigen
... günstige Möglichkeit ...Alles möglichst automatisch und per i-TTL...

Hi,

das schließt sich mal aus :)

Der Reihe nach:
Ja, die D7200 ist masterfähig.

Du kannst mit der D7200 über "AWL" Advanced Wireless Lighting iTTL fähige Blite ansteuern. Dann steuert die Kamera über den Vorblitz die benötigte Lichtmenge ein, regelt also die Intensität der iTTL fähigen Blitze.
Die iTTL fähigen Blitze kosten aber selbst bei Yongnuo pro Stück >100,- Euronen.

Ein weitere - günstige - Möglichkeit ist, einfache Master/Slave Blitze einzusetzen. Deren Leistung regelst du von Hand und sie werden ausgelöst, wenn ihre Fotodiode einen Blitz "sieht". Genau das schränkt aber auch den Einsatzbereich ein, denn ein Blitz, der irgendwo "versteckt" steht, um ein Effetklicht zu blitzen, "sieht" evtl. den auslösenden Blitz nicht.

Zuletzt gibt es Funkauslöser und auch hier wieder mit und ohne iTTL.
Ohne stellst du wieder manuell ein, löst die Blitze aber "sicher" über den Funkauslöser aus.

Mit iTTL brauchst du iTTL fähige Blitze und iTTL fähige Funkauslöser, dann kannst du mit dem iTTL Auslöser auf der Kamera die Leistung der auszulösenden Blitze regeln.

Das mal so in Kürze.

Hier ein paar Geräte vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=GPG-t4IIcR0

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten