D70s / vs D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m.ackva

Unterstützendes Mitglied
Hi Leute ich bin nun ca 2 Monate Besitzer einer Nikon D70s mit dem Sigma AF 28/1,8 EX DG Macro Nikon Objektiv . Ich nutze die Cam fast ausschliesslich um in Discos oder Veranstantungen Partyfotos zu machen. Ein Kollege von mir hat die D80 ebenfalls mit dem Sigma AF 28/1,8 EX DG Macro Nikon Objektiv aber seine Fotos sehen viel besser aus wie bei mir . Viel heller und schärfer er meinte wegen dem anderen Bildprozessor die die D80 drinnen hat. Wenn der Fotos macht muss er nicht mehr viel nacharbeiten etc die sehen so schon geil aus . Bei mir muss ich immer lange bearbeiten :( Blitze haben wir beide die gleichen METZ AF-4I N !
Also was meint ihr .. soll ich nun auch den Tausch wagen auf eine D80 ?
Und wo bekommt man die D80 am billigsten her ?
Was kann ich für den D70s Body noch verlagen ? Da war ich wohl zu voreilig beim Kauf oder ? :nixweiss:

so berichtigt :D

Anzeigen
m.ackva schrieb:
Bei mir muss ich immer lange bearbeiten :( Objektive haben wir beide die gleichen METZ AF-4I N !

Möglich dass, das Objektiv, das eigentlich ein Blitz ist, das Problem ist :D.

Kommentar
Hallo $Name,

poste doch am besten mal zwei Bilder, an denen Du darstellst was Du meinst. Sicher hat die D80 eine andere interne Verarbeitung aber die D70s bietet bei der Bildoptimierung auch so einige Einstellrädchen.

Viele Grüße
benjamin

Kommentar
Ohne Beispielbilder mit enthaltenen EXIF-Daten dürfte es schwierig werden die Frage(b) zu beantworten.

Da man hier ja schon ziemlich oft über die Besonderheiten der Matrixbelichtung der D80 gelesen hat könnte ich mir z. B. vorstellen, dass sich das "heller" bei den D80-Bildern dadurch erklären lässt.

Je nach Aufnahmemodus und Belichtungsmessung könnte man an der D70 also z. B. mit der Belichtungskorrektur nachhelfen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten