D70s Gehäuse knacken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

astast

NF Mitglied
meine D70s macht komische Geräusche.
beim leichtem Druck auf das Gehäuse - links neben Abdeckung - Klappe der Speicherkarte hört man ein Knackgeräusch. Als ob da etwas lose oder locker ist.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

astast

Anzeigen
Das kenne ich noch von meiner D70 her. Wenn man das Gehäuse mal etwas fester in der Hand hält, dann knackt es auch bei mir. Auffällig ist das, wenn ich bspw. bei höheren Temperaturen fotografiere - also im Sommer in praller Sonne oder so. Dann machen sich diese Geräusche ganz besonders bemerkbar.

Die D70 (und auch die D70s) ist nun mal zum größten Teil aus Plastik. Da kann so etwas schon mal vorkommen. Nachteile habe ich deswegen aber noch nicht feststellen können. Würde mir also keine großen Sorgen deswegen machen.

Kommentar
ist bei mir auch nicht viel anders. was glaub ich auch noch geräusche macht, ist das teil, das erkennt, ob du die cam hochformatig hällst. (bestraft mich nicht für den satzbau und der fehlender begrifflichkeit).

ansonsten macht meine d70s auch die geräusche und ich denke auch, dass es vom plastikgehäuse her rührt.

mach dir da mal nicht zu große sorgen ist eine tolle kamera!!!!

gruß
sven

Kommentar
kleiner nachtrag:

ich hatte letzte woche auch wieder so ein knacken und wurde fast verückt. dann die lösung. ich hatte den batteriegriff hn-70 dran. im batteriegriff wird der kamerabatteriedeckel verstaut. dieser machte diese geräusche!

gruß
sven

Kommentar
Da hab' ich aber deinen Titel ganz schön missverstanden :D!
Ich dachte: "warum will er denn das Gehäuse knacken - sind die Schrauben ausgeleiert???"

:fahne:

Kommentar
Dito... was es da im Gehäuse wohl Wertvolles zu holen gibt? Etwa die verschollenen Fotos, die nie auf der SD-Karte gelandet sind?

Gack!

bis denn,

Yossarian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten