D700 - Steuerkreuz schleift linksseitig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jörn

Sehr aktives NF Mitglied
Ich muss euch jetzt mal mit einer Frage auf den Wecker fallen, die zugegebenermaßen etwas in den Bereich der Pedanterie abgleitet... :D

Wer also von solchen Fragen eh genervt ist, am besten ab hier nicht weiterlesen, um unnötige Frötzeleien zu vermeiden! :D:fahne:

Wenn ihr euch mal das Steuerkreuz eurer D700 anguckt, ist es da auch so, dass das Steuerkreuz linksseitig leicht an dem Lock-Ring für die Messfeldauswahl scheuert?
Bei mir hat sich inzwischen sogar schon Abrieb am Steuerkreuz gebildet. Zugegebenermaßen kein richtiger Hobelspan, sondern eher feiner Kuststoffstaub, aber das ist meiner Meinung nach auch schon zu viel!? :rolleyes: Zumindest kenne ich sowas nicht von der D300!
Besonders sieht man das, wenn man das Steuerkreuz leicht nach rechts wippt, so dass die linke Seite frei liegt.
Das Kreuz reagiert linksseitig auch merklich später als in den anderen Richtungen.

Wäre nett, wenn ihr euch das mal mit dem nötigen Feingefühl angucken könntet! :D

Anzeigen
Du hast Recht,Jörn,-ich hätte wirklich nicht weiterlesen sollen,-aber die Neugier....:D
Was soll ich sagen,-bei meiner D 700 ist es nicht,aber ich denke,auch an Deiner dürfte es kein funktionsbeeinträchtigendes Problem sein.
Willst Du die Cam deswegen zur Reparatur bringen?;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Na ja, ich muss schon zugeben, dass ich bei der Preisklasse und dem Namen schon eine gewisse Anspruchshaltung bezüglich Verarbeitungsqualität habe! :rolleyes:
Bei der D300 musste ich mich mit so einem Blödsinn nicht rumärgern.

Mal gucken, was die anderen zu ihrer "Wippe" sagen...

Kommentar
Klar Jörn,sein sollen tut das nicht,-aber hast du die Cam nicht im Laden mal getestet?
Ich meine,es hätte Dir auffallen müssen,oder?
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Zum Einen habe ich sie vor ein paar Wochen bei Satur vom Stapel genommen, da sie sonst nirgends zu bekommen war, und zum Anderen war ich so in Euphorie, dass ich vermutlich nicht einmal bemerkt hätte, wenn sie plötzlich die Farbe gewechselt hätte! :D

Kommentar
Hi Jörn,

ich schlage vor, Du solltest erst mal viele viele Bilder mit der D700 machen, und wenn dann wirklich mal das Ding abgescheuert und kaputt ist, dann gehts zur Reparatur und dann, nur dann, können wir uns über diese Kleinigkeit aufregen :) Nix für ungut!

Nik

Kommentar
Ich weiss gar nicht was Du genau meinst. Kannst Du mal ein Foto zeigen?

Und danach ab in die Bucht. :D

Kommentar
Kinners...! Geeenauuu DAS habe ich erwartet! :mad:
Die Frage lautete nicht "Helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll!? Soll ich Fotografieren? Soll ich sie ins Aquarium schmeißen, oder... vielleicht lieber stiften?", sondern die Fragestellung galt einfach nur der Position der Wippe an eurer Kamera zum Zwecke der Feststellung ob normal oder nicht. Und was ich als "Kleinigkeit" ansehe, lege dann immer noch ICH fest.
Diese Vorschläge für die Lebensgestaltung könnt ihr dann ja gerne unter der Rubrik "Ratschläge für Depressive - Oder wie man Freizeit noch gestalten kann" ablegen.
Ebenfalls nix für ungut! ;)

Kommentar
Zum Einen habe ich sie vor ein paar Wochen bei Satur vom Stapel genommen, da sie sonst nirgens zu bekommen war, und zum Anderen war ich so in Euphorie, dass ich vermutlich nicht einmal bemerkt hätte, wenn sie plötzlich die Farbe gewechselt hätte! :D

Der war gut!:lachen::up::D

Kommentar
DAS nenne ich mal einen klar strukturierten, dabei auch noch prägnant auf den Punkt gebrachten Beitrag, der in seinem Kerngehalt genau die von mir aufgeworfene Frage rekapituliert, ohne dabei umschweifend auf Nebensächlichkeiten einzugehen, welche letztendlich nur dazu dienen, von der eigentlichen Fragestellung abzulenken und den Fragesteller zu verärgern oder in den Wahnsinn zu treiben.
Meinen Glückwunsch!!! :D

(..mal im Ernst: Danke dir!)

Kommentar
Hallo Jörn,
für mich ist sowas keinesfalls eine "Kleinigkeit"! Bei meiner ersten D-SLR, der D70 sass der Sensor schief. Wie sich herausstellte, das Problem einer ganzen Serie. Bei der zweiten, D200, ging das hintere Einstellrad immer schwerer, Paarmal im Service rapariert worden, ohne dauerhaften Erfolg.
Mittlerweile würde ich keine neue Kamera der ersten Serie mehr kaufen, da Nikon offensichtlich dem Endverbraucher auch gleich noch die Endkontrolle aufhalst. Zwar wird alles im Fall des Falles über die Garantie abgewickelt, aber auf dem Ärger und der Reparaturzeit bleibt man sitzen.

Kommentar
Hallo Jörn,
für mich ist sowas keinesfalls eine "Kleinigkeit"! Bei meiner ersten D-SLR, der D70 sass der Sensor schief. Wie sich herausstellte, das Problem einer ganzen Serie. Bei der zweiten, D200, ging das hintere Einstellrad immer schwerer, Paarmal im Service rapariert worden, ohne dauerhaften Erfolg.
Mittlerweile würde ich keine neue Kamera der ersten Serie mehr kaufen, da Nikon offensichtlich dem Endverbraucher auch gleich noch die Endkontrolle aufhalst. Zwar wird alles im Fall des Falles über die Garantie abgewickelt, aber auf dem Ärger und der Reparaturzeit bleibt man sitzen.

...sehe ich genauso! Endlich mal einer, der mich verseht! :fahne:

Kommentar
Hallo Jörn,

Kann ich nicht bestätigen. D70/D70s/D200/D40/D300/D700 jeweils aus der ersten Serie, um nicht zu sagen, ersten Charge und alles ohne Probleme...

Michael

Kommentar
Zum Einen habe ich sie vor ein paar Wochen bei Satur vom Stapel genommen, da sie sonst nirgends zu bekommen war, und zum Anderen war ich so in Euphorie, dass ich vermutlich nicht einmal bemerkt hätte, wenn sie plötzlich die Farbe gewechselt hätte! :D

Ja,ja, LIEBE MACHT BLIND :love: ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten