D700 Problem mit Live View

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

quebracho

NF Mitglied

hab seit kurzem eine D700. Bin noch am Erlernen der Knöpfe und Menüpunkte. Beim Versuch, im Live View Modus zu fotgrafieren (Aufnahmebetriebsartenwähler auf Lv) tut sich leider nix. Beim Drücken des Auslösers müsste der Spiegel hochklappen und der hintere Monitor sollte hell werden und das Bild zeigen, weder Spiegel klappt hoch, noch Monitor zeigt Bild.
Wenn ich allerdings das Objektiv entferne und dann den Auslöser-Knopf drücke klappt der Spiegel hoch und der Monitor wird hell,...Könnte das ein Problem der Objektive sein, allerdings sind meine Objektive schon ein bisschen älter.
AF 35-135/3.5-4.5; AF 24-50/3.3-4.5; AF 180/2.8 ED;
Sigma Aspherical IF 28-300/3.5-6.3 D.

Wer weiß mir einen Rat ?

Anzeigen
Hi Ralf,
hey, der Tipp ist ja super, es funktioniert, das freut mich. Danke !! :)
Mich ärgert es, dass in diesem 444-seitigen (!) Benutzerhandbuch darüber kein Wort steht, zumindest auf S. 326, wo die Blendenring- Umstellung beschrieben wird.

Kommentar
hey, der Tipp ist ja super, es funktioniert, das freut mich. Danke !! :)

Prima.
Mich ärgert es, dass in diesem 444-seitigen (!) Benutzerhandbuch darüber kein Wort steht, zumindest auf S. 326, wo die Blendenring- Umstellung beschrieben wird.
Das hatte mich etwas gewundert, weil es bei anderen Kameras (D3 und D300) im Handbuch steht.
Ich habe mir grade das Handbuch zur D700 bei Nikon runtergeladen und auf S.327 steht:
D700 Handbuch schrieb:
Live-View steht nicht zur Verfügung, wenn »Mit Blendenring« ausgewählt wird und ein Objektiv mit CPU und Blendenring aufgesetzt wird.
Die von Dir genannten Objektive haben eine CPU (wie alle AF-Objektive) und sind nicht vom G-Typ (haben also einen Blendenring).

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten