D700 noch kaufen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die D700 ist robust und bestens für High-ISO geeignet.
Vor allem sind die Knöpfe da, wo man sie braucht.

Das ist bekanntlich wie immer reine Ansichtssache. Ich musste mich nach dem Wechsel von der D700 zur D750 hinsichtlich des Bedienungskonzept umgewöhnen. Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich hinsichtlich des Bedienungskonzepts verschlechtert hätte.

Kommentar
Anzeigen
"Mit der D610 bist Du schon am oberen Ende des machbaren (vom Rauschen her), vor allem wenn Richtung teurer (zB. eine D4s) gar nicht in Frage kommt. ...
Die Holy Trinity hast Du auch schon, da hilft nur noch fotografieren lernen. "

Wie meinst du das ?

Kommentar
Die Holy Trinity hast Du auch schon, da hilft nur noch fotografieren lernen. "

Wie meinst du das ?

Holy Trinity = 14-24 / 24-70 / 70-200er mit f/2.8

Mein Tip für den Sensor der D610: RAWs aufnehmen, 3 Blenden unterbelichten und im RAW-Konverter hochziehen.

Wenn man allerdings zu wenig Licht hat um Bilder mit ISO51800 zu machen, dann sollte man wohl besser nen Blitz aufstecken.

Kommentar
Solange man den Klappmonitor nicht ausfährt, was im Gedränge wohl noch weniger der Fall sein wird, sehe ich deshalb keinen Grund auf eine D750 zu verzichten. Über den Rest muss der Threadstarter für sich selber entscheiden.

Sorry Jürgen: Aber gerade im Gedränge klappen die Nutzer doch den Klappmonitor aus ;). Wenn ich so überlege wie oft mir schon die Geli weg geflogen ist, der SB900 extrem boshafte Knirschgeräusche von sich gegeben hat oder ich allgemein mit der Kamera mit jemanden heftig zusammen gestossen bin, bzw. die Kamera irgendwo auf- & angeschlagen ist, dann würde ich ... ;)

Kommentar
Sorry Jürgen: Aber gerade im Gedränge klappen die Nutzer doch den Klappmonitor aus ;).

Jo mei, ich sagte wenn ich das Ding nicht ausklappe halte ich
das Display für nicht gefährlicher.

Wenn ich den Superschnappschuß machen will und das Klappdisplay ausfahre
die Kamera hochhalte und mich einer umrempelt...

Ja gut, andere Situation, anderes Risiko....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten