D700 mit All-in-One-Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn Du CNX benutzt kannst Du Dir einige Schritte sparen.
Mein Vorgehen mit CNX
1. RAW-Bearbeitung falls nötig, meistens mach ich hier gar nichts
2. Bild anpassen 900,900
3. USM Stärke ca. 15
4. Speichern unter, Dateityp JPG, Qualität 80
5. fertig

Also gehe ich so vor:

1.RAW bearbeiten(Schärfen,Kontrast,Farben usw.) z.b.mit CNX2, Bibble o.ä
2.RAW in JPEG mit CNX2 oder vergleichbaren Programmen
3.JPEG(ca 7MB) mittels ViewNX auf höchstens 249KB und ca 900x600 verkleinern.
4.Das kleine JPEG mit CNX2 o.ä. kontrollieren und ggf. schärfen

FRAGE:
Ist das der richtige Weg, oder kann ich mir die RAW-Bearbeitung sparen, weil ich das komprimierte JPEG sowieso nochmal bearbeiten muß?

Ich glaube, eine Anleitung zu diesem Thema sollte im passenden Forum oben
angepinnt werden.
Ich bin ja wohl nicht der Einzige, der Probleme damit hat :confused:

Das könnte die (technische)Bildqualität hier im Form deutlich verbessern :hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
dass man dem "armen" menschen nicht helfen kann/möchte weil man sich ständig an die eigene philisophie oder qualitätsanspruch heftet ... das ist keine hilfe.

naja, bin seit 2005 hier angemeldet und habe gerademal 4 eigene beiträge (themen) verfasst. manchmal ist google der neutralere "freund" ... und man hat immernoch sein eigenen kopf.
 
Kommentar
dass man dem "armen" menschen nicht helfen kann/möchte weil man sich ständig an die eigene philisophie oder qualitätsanspruch heftet ... das ist keine hilfe.

naja, bin seit 2005 hier angemeldet und habe gerademal 4 eigene beiträge (themen) verfasst. manchmal ist google der neutralere "freund" ... und man hat immernoch sein eigenen kopf.

und das ist jetzt mehr hilfe?

*kopfschüttel*
 
Kommentar
Dieser köstliche und kabarettreife Thread - Zusammentreffen der Hüter der reinen Lehre mit Dilettanten, die eine D 700 mit Suppenzooms betreiben (will mit dieser Beschreibung niemanden auf die Zehen steigen - grins) - hat mich dazu bewogen, mir so ein Suppenzoom (Tamron 28-300) zuzulegen.
D 700 hab ich und ein Immerdrauf wär mir schon angenehm - zumindest bei gewissen Gelegenheiten (Urlaub und so).
Also Ebay und zugeschlagen - ziemlich günstig, das Ding.

Und das Ergebnis?

Eigentlich sensationell - frag mich, ob es notwendig war, für mein 24-70 so viele Euros auszugeben ;)

Fazit: das Ding kommt mit (in den Urlaub z.B.) - bei genügend Licht braucht es kaum einen Vergleich zu scheuen.
 

Anhänge

  • DSC_4367 Habicht unter 150.jpg
    DSC_4367 Habicht unter 150.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 185
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten