Hallo,
ich habe seit fast 2 Jahren die D200 mit dem AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm. Ich finde es klasse, wenn ein Objektivwechsel nicht notwendig ist, insbesondere wenn man schnell reagieren muß (Sportfotographie).
Jetzt liebäugle ich mit der D700. Gibt es ein "ähnliches", aber Vollsensor-Objektiv mit diesem Einstellungsbereich ?
Hast Du Dir schonmal sämtliche Reiseerinnerungen einer echten Fernreise versaut, weil Du Dir vorher so eine 28-300 Gurke gekauft hast und nur die dabei hattest?
Es ist Freitag.....ich gieß mal etwas :angry: ins Öl....
Ich war letzte WOche in Indien und hätte gerne sowas an meiner D700 gehabt.
ich war letztes jahr in thailand und habe das 18-200 an der d200 dran gehabt... und bei der sichtung der bilder zuhause geflucht wie ein seemann... das teil ist ausserhalb einer bandbreite von 70-130 mm und f/8 - f/10 einfach nicht zu gebrauchen...
Ach ja, bei den Bildern in der Halle waren keine Sportbilder, sondern eher die Vereinsfeste (Fastnacht, Turnstunde, Gruppenbilder usw.) gemeint, wo 1/125 mit Blitz ausreicht.
Ich kann nur hoffen dass jeder Beratungssuchende der sowas liest kritisch genug ist sich selbst ein Bild zu machen und das Objektiv ausprobiert.
ist zwar hier schon fast off Topic, aber die leidige Suppenzoomdiskussion
zwingt mich zu diesem Beitrag.
Die folgenden Bilder wurden mit D200/18-200VR gemacht.Exifs sollten vorhanden sein.
Keine Nachbearbeitung, Kamera so neutral wie möglich eingestellt.
Ich habe noch weitere gelungene Urlaubsfotos mit der Kombi gemacht und kann nicht verstehen, wieso sich hier einige Teilnehmer den "Urlaub versaut haben"
...und bestätigen mich in meiner (persönlichen) Einstellung zu Zoom -Objektiven im Allgemeinen und Supenzoom- Objektiven im Speziellen.Die folgenden Bilder wurden mit D200/18-200VR gemacht...
...ich sehe keine!Exifs sollten vorhanden sein...
oder gibt es so extreme Serienstreuungen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?