Die D700 verlangt nach erstklassigen Nano Nikkoren, das ist klar und jeder der die 3 klassischen Zoom Optiken dazu hat wird wissen das da nichts anderes so leicht ran kommt.
Behalte das 18-200VR, verkaufe die D200 und kaufe eine D40. Die D40 + 18-200VR sind eine klasse Paarung.
Von den gesparten 2500€ der D700 und den 300€ Differenz D200-D40 machst Du einen tollen Urlaub.
Die mit der D40+18-200VR gemachten Bilder werden sich nicht von den D700+Superzoom unterscheiden und Du hast einen tollen Urlaub umsonst
Irgendwie macht mich diese Frage jetzt etwas sprachlos....
Mich macht eher die Arroganz Eurer Antworten sprachlos - vor allem wenn sie von einem Moderator gegenüber einem Neumitglied kommen!
Hier war eine ganz konkrete Frage zu einem bestimmten Brennweitenbereich gestellt worden. Ich finde, andere haben darauf bessere (passendere) Antworten gewusst...
Nächtliche Grüße
Michael
Mich macht eher die Arroganz Eurer Antworten sprachlos - vor allem wenn sie von einem Moderator gegenüber einem Neumitglied kommen!
Hier war eine ganz konkrete Frage zu einem bestimmten Brennweitenbereich gestellt worden. Ich finde, andere haben darauf bessere (passendere) Antworten gewusst...
Nächtliche Grüße
Michael
Auch mir gefällt der Ton in diesem und manchen anderen Treads neuerdings nicht. Das ist nicht lustig, nicht flapsig, nicht freundlich, hilfsbereit oder diskussionsfähig sondern relativ ruppig und rechthaberisch.
Das kann dieses Forum eigentlich besser, drum bin ich hier.
Das sehe ich ähnlich.
Zur Sache:
Hier wird so getan als ob es nicht legitim wäre eine gute und teure FX Kamera mit einem Zoom zu benutzen. Ich sage: Warum nicht? Lordfubbes hat es doch schon skizziert. Wenn man mal faul ist oder auf Reisen geht, kann so eine Linse sehr nützlich sein (muss ja nicht die einzige im Objektivpark sein).
Desweiteren habe ich auch schon (ohne schlechtes Gewissen) an meiner Vollformat KB Kamera ein Superzoom benutzt (neben anderen Optiken). Na und?
Und noch ene Frage:
Bei welcher Kamera wäre es denn legitim so ein Superzoom zu benutzen?
D 90? D 300? Wo wollt ihr die Grenze ziehen?
(Sieht irgentwie nach Grundsatzdiskussion aus).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?