D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

JUHU, seit eben kann ich mitgrinsen. :D
Freu mich grad wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Der Händler meinte zu mir Nikon gibt derzeit eine Lieferzeit für die D700 von
6 Monaten an.

Bin froh noch eine bekommen zu haben.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Stephan!

"Berufsmäßiger" Fotograf :cool:
Aus der Not eine Tugend gemacht trifft es wohl eher :frown1:
Nicht ohne Grund ist meine Statusmeldung seit längerem so :motz:

Micha,-ich mag Deine Art des british understatements,-
aber wenn jemand derartig tief in die Fotografie eingedrungen ist,daß er Objektive reparieren kann ,oder aus zwei Objektiven verschiedener hersteller ein neues bastelt,dann ist er in meinen Augen keinesfalls mehr ein Amateur oder Hobbyfotograf,sondern genau das,was ich mir unter einem Profi vorstelle!:)
Für mich bedeutet sas Wort >Profi< nicht nur eine Abkürzung von professionell,sondern auch eine Abkürzung von profund - aus der Tiefe heraus!
Ich kenne nicht viele Menschen,die einen derartigen Wissensstand erreicht haben und das respektiere ich ehrlichen Herzens!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
Ich hab eben mal ein wenig in den älteren Thread-Beiträgen gestöbert. Die erstaunliche Erkenntnis dabei ist, dass die D700 seit langer, langer Zeit das erste digitale Gerät ist, welches fast keinen Preisverfall erlebt hat, ja möglicherweise sogar eine Preissteigerung erleben wird. Das ist liegt natürlich auch an den Ereignissen in Japan.

Aber auch ohne Fukushima hat die D700 eine erstaunliche Wertstabilität, sowohl hinsichtlich des Preise als auch des Gebrauchswertes, bewiesen.

Da amüsieren solche


... und erst recht solche


... Fundstellen dann doch sehr. :)

Ich empfehle Dir mal eine Lesebrille und etwas mehr Zeit zum Nachdenken. Das zweite Zitat wurde von Dir völlig aus dem Zusammenhang gerissen und bekommt so eine ganz andere Bedeutung. Zitiere also bitte richtig oder gar nicht!
Die Ereignisse in Japan werden sicherlich viele Neuerungen aus Japan (nicht nur bei Nikon) auf die lange Bank schieben. Es wird noch sehr sehr lange dauern, bis man dort wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. Die traurigen Ereignisse in Japan sieht mit Sicherheit der Grund für den Preisanstieg.
 
Kommentar
Hallo Ihr lieben Grinser,

ich bekomme es einfach nicht aus dem Gesicht, dieses immer fortwährende Grinsen wegen meiner guten "alten" D700.:)

Heute habe ich es getan! Ich konnte es nicht mehr verhindern, obwohl ich weiss, dass ich Gefahr laufe, hier zerrupft zu werden.
Ich habe meine "neue" D7000 mit meiner "alten" D700 bei ISO6400 verglichen.:smoking:
Die D700 hat das "schlechtere" Objektiv (24-120/4) bekommen, die D7000 das "bessere" (17-55/2.8).
Mit beiden habe ich in Normalbrennweite, also 50mm, bzw. 35mm ein (eigenes) Ölgemälde einfach mit ISO6400 'mal bei recht schummrigem Licht abgeknipst.
Dies ist beileibe kein Test, nie und nimmer, aber für mich persönlich dienlich zur Abschätzung, ob es nun schnuppe ist, welche Kamera ich für schwaches Licht nehme.
Nicht daß mich die "Ergebnisse" umgehauen haben, aber die D700 ist bei dieser Grenzsituation deutlich besser im geringeren Texturverlust und beim geringeren Rauschen.
Das war ja sicher allen klar, aber ich wollte es für mich wissen. Ich wollte es sehen und selbst ausprobieren.

In den beiden Forums-Bildern sieht man wegen der drastischen Reduzierung leider kaum noch Unterschiede.
Mit gutem Willen sieht man sie vielleicht gerade noch erkennbar rechts unten am fetten Strich des Malernamens und in der Mitte oben am Dach des Hauses.
An meinen beiden Dreißigzöllern bei voller Auflösung sehe ich es sehr deutlich.

Die D700 ist ein Schatz!
Die D7000 ist mit ihren wunderbaren ISO100/16MP und dem Crop meine Makro- und "Repro"-Kamera und mein Filmspielzeug.
Die D700 macht alles andere und dies auch deutlich besser!

Ich grinse mit dieser 2,5 Jahre alten Kamera auf's Neue über beide Backen.:)

Hier die Probe-Aufnahmen (Achtung! Kein Test!) :fahne:

Die D7000:
picture.php


Die D700:
picture.php
 
Kommentar
Hallo Frank!
Die D7000:
picture.php

Die D700:
picture.php
Danke.
War zwar zu erwarten, aber gut, dass du mir und Anderen die Arbeit abgenommen hast.
Bleibt für mich, der ich im Moment mehr Geld bräuchte als ich habe, nur übrig,
meine D700 zu behalten und mich dafür von solchen FX-Objektiven, die an DX keinen Vorteil bringen, zu trennen.
 
Kommentar
Das zweite Zitat wurde von Dir völlig aus dem Zusammenhang gerissen und bekommt so eine ganz andere Bedeutung.
Nö, im Kontext meines Rückblickes überhaupt nicht. Weder deute noch interpretiere ich die Zitate, mache also schlicht und ergreifend keine Aussage dazu. Deshalb gibts da auch gar nichts zu meckern: Amusement braucht weder eine Beweiskette noch Plausibilität. :)
 
Kommentar
Nö, im Kontext meines Rückblickes überhaupt nicht. Weder deute noch interpretiere ich die Zitate, mache also schlicht und ergreifend keine Aussage dazu. Deshalb gibts da auch gar nichts zu meckern: Amusement braucht weder eine Beweiskette noch Plausibilität. :)

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben. ;) Das ist jedenfalls eine Betrachtungsweise auf Kosten Dritter.
 
Kommentar
Ich zerdrück jetzt mal ein Tränchen. ;)

Ich auch.
Es ist ein trauriger Tag. Ich habe heute meine D700 verpackt und abgeschickt.
Diese Kamera war mir ans Herz gewachsen, aber sie muß nun Platz machen für Neues.
In Erwartung auf die D800 muß nun zeitweise die D7000 alle digitalen Aufgaben erledigen.
Sollte mir die D800 nicht gefallen, dann wird es mit Sicherheit eine nagelneue D3s.
So gesehen könnte ich schon wieder grinsen.:)
Die D700 ist einfach eine feine Kamera.
Es war eine schöne Zeit.
Danke Nikon.
 
Kommentar
Der Hype um die angebliche Nachfolgerin geht schon los. Man sieht es an der Häufigkeit der Verkaufsanzeigen für die D700 in diversen Foren. Insofern hebt sich die D700 keinen Deut von anderen Kameras ab. Es ist, wie es eigentlich immer ist.
 
Kommentar
Ich auch.
Es ist ein trauriger Tag. Ich habe heute meine D700 verpackt und abgeschickt.
Diese Kamera war mir ans Herz gewachsen
Soweit kann ich gut folgen. Aber warum trennst Du Dich von der D700, kann sie irgendwas nicht, was Du brauchst ?

:nixweiss:​

Kein Mensch weiß, was die neue bringen und ob sie so funktionieren wird, wie sie soll. Ich kann verstehen, wenn man sich eine Kamera aus Lust an was neuem kauft, mach ich ja auch manchmal. Aber eine D700 gibt man doch nicht auf Verdacht weg ... :eek:
 
Kommentar
...... Aber eine D700 gibt man doch nicht auf Verdacht weg ... :eek:

Hat wohl was mit Spekulation auf einen guten Wiederverkaufspreis zu tun. Naja, wir sprechen hier über maximal 200€, die man jetzt vielleicht mehr bekommt, als in drei Monaten.


200 € eigentlich ein Witz, da läßt sich derzeit mit Hebelprodukten ganz schnell ein Vielfaches verdienen...... :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten