D700, ich hab sie jetzt auch!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

win92

Unterstützendes Mitglied

seit einiger Zeit lese ich schon jetzt mit. Seit gestern habe ich mir auch die
D700 mit dem AF-S 24-70/2,8 Objektiv und dem MB-D10 geleistet.
Ich hatte vorher eine Olympus E20 P bzw. ich habe sie immer noch.
Meine alte Olympus und die D700 sind schon keine Welten mehr die aufeinander stoßen, sondern ganze Universen.
Vorallem die hohe Isoeinstellungen sind gegenüber meiner Olympus mit 320 gigantisch. Die Bilder knackig scharf, schon das erste Bild mit Blitz im Wohnzimmer hat mich schon umgehauen. Ich bin wirklich happy und freue mich riesig, dass ich keinen Fehlkauf gemacht habe.:up:

Habe noch zwei Fragen:

1. Ist der Lithium-Akku für den MB-D10 besser oder lieber Mignonzellen, was nehmt Ihr denn?
2. Nehmt Ihr den Original Trageriemen und gibt es da etwas besseres, das auch nicht so aufdringlich nach Nikon D700 aussieht. Ich bin zwar stolz drauf, aber muss nicht sein, oder?
3. Wollte nach der Registrierung eine Software (ViewNX) downloaden, hat aber nicht funktioniert, mach ich etwas falsch, oder gibt es das nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Joe

Anzeigen
Hallo Joe,

Glückwunsch zu Deiner neuen Ausrüstung!!!

Die software wird doch beim Kauf mitgeliefert :confused:
Als Trageriemen würde ich einen Niggeloh nehmen .. super angenehm!
Ich würde mir noch einen 2. original Nikon Akku dazu kaufen; mit Batterien wird's sonst teuer :D

Kommentar
Hallo Nikongemeinde,

seit einiger Zeit lese ich schon jetzt mit. Seit gestern habe ich mir auch die
D700 mit dem AF-S 24-70/2,8 Objektiv und dem MB-D10 geleistet.
Ich hatte vorher eine Olympus E20 P bzw. ich habe sie immer noch.
Meine alte Olympus und die D700 sind schon keine Welten mehr die aufeinander stoßen, sondern ganze Universen.
Vorallem die hohe Isoeinstellungen sind gegenüber meiner Olympus mit 320 gigantisch. Die Bilder knackig scharf, schon das erste Bild mit Blitz im Wohnzimmer hat mich schon umgehauen. Ich bin wirklich happy und freue mich riesig, dass ich keinen Fehlkauf gemacht habe.:up:

Habe noch zwei Fragen:

1. Ist der Lithium-Akku für den MB-D10 besser oder lieber Mignonzellen, was nehmt Ihr denn?
2. Nehmt Ihr den Original Trageriemen und gibt es da etwas besseres, das auch nicht so aufdringlich nach Nikon D700 aussieht. Ich bin zwar stolz drauf, aber muss nicht sein, oder?
3. Wollte nach der Registrierung eine Software (ViewNX) downloaden, hat aber nicht funktioniert, mach ich etwas falsch, oder gibt es das nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Joe

Halo Joe,

wenn Du sowieso mit Mignonakkus wie z.B. im Blitzgerät arbeitest, könnten Eneloops eine echte Alternative sein.

View NX kann man im Supportbereich sogar ohne Registrierung runterladen.

OP Tech Trageriemen werden immer wieder empfohlen, habe mich aber dann doch für das Original entschieden.

Helmut

Kommentar
Hallo Win92,
herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.:up::up::up: Eines weiß ich genau Du wirst viel Freude mit Deiner Neuen haben, gerade auch in dieser Kombination.:up::up::up:
Ich verwende Eneloops für den MB-D10 und bin damit zufrieden. :)
Den hier (Original Aircell Komforttragegurt APS75N für Profikameras) Trageriemen und finde ihn ok!:)

LG breakwater01

Kommentar
Hallo,

Erst mal viel Spass mit Deiner D700.

Was den Kameragurt anbelangt ging es mir genauso, bei dem "Wert" den Du da rumschlepst muß man nicht gleich auf den ersten Blick sehen was dranhängt.

Ich habe mir den original Nikon Kameragurt zugelegt ohne Modellaufschrift.
Sieht genauso gut aus und ist fast bequemer weil er vom Material etwas dicker ist als der D700 Gurt.

Modell: AN-DC1 Trageriemen

Gibst um ca. 20 Euronen im Internetz...
http://cgi.ebay.at/Nikon-AN-DC1-Tra...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Kommentar
Hallo Joe,

willkommen und viel Spass mit Deiner neuen Ausrüstung.

neueste Version von ViewNX gibt's im Downloadbereich bei Nikon,
den MB10 kann man sehr gut mit Eneloops betreiben
und wg. der Aufdringlichkeit des D700-Gurtes... einfach die letzte Null schwarz malen und schon haste einen "D70 Gurt" ;)

Kommentar
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Teil.
Übrigens: zwischen dem Nikongurt und dem Tragekomfort des Op Tech Gurtes liegen auch Welten.

Kommentar
Auch viel Spaß mit der klassen Kombi.

Ich habe mir einen Schlaufenhandgriff besorgt um etwa 18.-
Das ist sehr praktisch, dazu habe ich eine Kette mit schönen Karabinerhaken die sehr schnell abnehmbar ist...

Originale Tragriemen mag ich nicht so, auch geht der bei Blick durch Sucher meist vors Okular oder stört mich irgend wie..

Die Handschlaufe gibt etwas Sicherheit und wenn ich zB zu einem Konzert gehe werfe ich drei Bodys bestückt mit den drei top Zooms f2.8 in einen Rucksack rein oder einen Koffer habe da einige....

Sicher kann sich das Gehäuse kratzen aber ein Kratzer am Body macht keine schlechter verkaufbaren Bilder....

Und 3 Bodys mit den Optiken am Riemen um den Hals - nein Danke das scheppert noch mehr und is nur gut wenn man mal von der Brücke springen will und seine geliebten Nikons mitnehmen will......

Oder wenn man alte F Nikons hat und Reporter im Krieg ist vor 25 Jahren war das so bei mir...

Lustig ist das aber nicht !

viel Freude und bitte wenn geht NUR Nikkore dazu - die neuesten...

Kommentar
Hallo.

Seit Freitag bin ich auch Besitzer einer D700. Danke an den guten Pfund-Euro-Wechselkurs! Und auch ich bin nur begeistert. Die Kamera fühlt sich wunderbar an, praktisch genauso gut wie das was ich von meinen F100-Gehäusen gewohnt bin. Meine D80 war eine gute Kamera, aber die D700 ... . Ich glaube, dass ich jetzt "die Kamera" gefunden haben, mit welcher ich die nächsten Jahre viel Spass haben werde. Die D80 werde ich verkaufen, der 2.-Akku passt wunderbar in die D700 ;) -> gut. Voll-Format-Objektive habe ich sowiso schon etliche, filmbedingt -> sehr gut.

Was den mitgelieferten Gurt betrifft, so finde ich, dass das neutrale +- 20 Euro-Teil sich effektiv besser anfühlt und weniger auffällig ist.

Kommentar
Hallo Zusammen!

Seit Anfang Januar bin ich auch der stolze Besitzer der D700 :winkgrin:
Der D700 Sucher ist Klasse, fast so gut wie bei der alten F4 :up:

Ich hatte eine D90 3 Monate und bin mit dem Sucher nicht klargekommen.
Als Brillenträger ist der Abstand zum Sucherokular größer so das für mich nicht der ganze Sucher überblickbar war :heul:
So kam mir der Sturz des Britischen Pfunds genau zur richtigen Zeit...

@ calc,
ob der Gurt beschriftet ist oder nicht, der "Bösewicht" erkennt das auch ohne.
Der Gurt ist aber weicher und besser verarbeitet als der von der D90, der war nur beflockt.

Viele Grüße, Thorsten :)

Kommentar
Est mal Glückwunsch zu der Kamera und dem Objektiv!

Ich habe auch meinen mitgelieferten Gurt abgebaut, weil ich ihn einfach zu steif und zu unbequem fand. Ich habe mit von OP/Tech einen breiten Neoprengurt bestellt, der meiner Meinung nach perfekt ist, für schwere Kameras, und dabei auch noch neutral und gut aussieht. Nackenschmerzen ade, und im Sommer hast du noch einen Sonnenschutz im Nacken! :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten