Hatte ich auch so verstanden.Also ich habe das eher so bisher raus gelesen, dass die die D3 das besser kann.
Den kleinen Preisunterschied einer D300, was soll's...Auch finde ich den Preisunterschied auf diesem Level zwischen den beiden FX Kameras nicht mehr so dramatisch, ....
Interessant wäre es nun, die D3 und D700 bei exakt gleichen Bedingungen zu vergleichen.
Hallo Andy,
danke für die Information!
D. h., dass ich mit der D700 sogar ein geringeres Risiko für Überbelichtungen hätte, als mit der D3. Eine knappe Unterbelichtung von 1/3 Blenden sind sehr einfach per TWK ohne enbußen auszugleichen.
Dagegen spricht dann, was Andy zum gutmütigeren Clipping der Spitzlichter bei der D3 schrieb.
Also ich habe das eher so bisher raus gelesen, dass die die D3 das besser kann. fermin bestätigt ja auch das Korrekturen immer wieder notwendig sind.
...
Dort wo ich einen Unterschied zwischen der D3/D700 feststelle, ist in der Art und Weise wie Highlights bearbeitet werden. Die D3 geht viel "sanfter" mit Lichtspitzen um, als jede andere Nikon (einschließlich der D700). Es könnte aufgrund besonders hocherwertiger analoger Bauelemente in der Verarbeitungspipeline sein.
...
Wo Licht ist auch Schatten. Habe die D700 seit einigen Wochen als Ergänzung zur D3 im Einsatz......
.....Handling wie gewohnt unproblematisch.....
Hallo gregorcwolf,
Noch eins zu Licht und Schatten: Verwendest du die D700 mit dem MB-D10? Mache mir bei meinen großen Pratzen:hallo: wegen dem Hand/ling doch etwas Sorgen...
Ich konnte gestern die D700 (und die D3) leider nur ein paar Minuten austesten.Die D3 liegt mir einfach griffiger in den Händen .
Du hast ja die D3 auch... Wie geht´s Dir damit?
Gruß, Michael
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?