dass angeblich die alten Blitze mit stärkerem Strom arbeiten
Alte Blitzgeräte haben am Zündkreis Spannungen bis zu über 200 Volt. Die Ströme sind vernachlässigbar klein, da die Spannung nur dazu dient, die Blitzröhre zu zünden. Ich habe zum Beispiel noch eine alte Ringblitzröhre, welche praktisch keine Elektronik enthält. Ein Stromkabel, an dem man 300 bis 330 Volt Gleichspannung anlegt, ein Blitzkabel, an dem der Kontakt kurzgeschlossen wird und Flusch! An der FE und an der M645 habe ich es betrieben. Neuere Kameras habe ich nicht versucht. Es ist natürlich keine Garantie, das so ein Teil der Kamera schadet, weil diese auch gewisse Schutzschaltungen eingebaut haben können, aber wenn etwas passiert, dann gibt es erst recht keine Garantie für den entstanden Schaden. Man kann aber davon ausgehen, dass Blitzgeräte mit Zusatzkontakten für Blitzbereitschaft, TTL usw. alle Niederspannungszündkreise haben. Die Umstellung erfolgte in der ersten Hälfte der 80er Jahre und es gibt viele Modelle, die in der laufenden Produktion umgestellt wurden, Vorsicht ist also kein Fehler und die Listen im Internet müssen auch nicht alles wissen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Zündspannung nachzumessen, dann tu es. Letztlich bist du derjenige, der das Risiko trägt.
Was wie gesagt schwerer wiegt, ist dass klassisches TTL, bei welchen die vom Film reflektierte Lichtmenge gemessen wird, an Digitalkameras nicht funktioniert, weil dort - erraten - kein Film drinnen ist. Und Digitalsensoren reflektieren nicht diffus, sondern sie haben ein spiegelndes Tiefpassfilter, welches eine brauchbare Auswertung unmöglich macht. Blitze für DSLRs arbeiten daher mit Messblitzen vor dem Hauptblitz und davon hat dein Blitzgerät noch nie was gehört. Das kann man auch nicht nachrüsten. Du musst daher nach alter Väter Sitte einen Automatikbereich am Blitz wählen und wahrscheinlich auf einer Wählscheibe oder einem Schieber die Filmempfindlichkeit einstellen und die einzustellende Blende ablesen. Die dann an der Kamera einstellen, Belichtungszeit auf 1/250 oder länger, das volle Programm halt. Nicht dass das nicht funktionieren würde, die Menschheit hat bis vor 25 Jahren so gearbeitet, aber alles was du über moderne Blitztechnik gehört hast, darfst du mit diesem Gerät gleich mal wieder vergessen.