D610 & Pocketwizard Hypersync

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iTony

NF Mitglied
Registriert
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Picketwizards und Hypersync? Damit müsste es möglich ein Blitzsynchronzeiten jenseits von 1/200 einzustellen. Ich krieg es aber irgendwie nicht hin.

Benutze Nikon D610, SB910 mit Pocketwizards MiniTT1 und FlexTT5. Nikon ist auf 1/200 FP* Blitzsync eingestellt (soll so sein, nicht 1/250!, laut Wiki Pocketwizard).

Stell ich bei den PWs unter Hypersync nix ein (default) sind die Ergebnisse ab 1/250 zu dunkel, sync stimmt also nicht. Aktiviere ich im PW-Menü HyperSync Only (wie in PW-Wiki empfohlen), dann stimmt die Belichtung, aber ich sehen ab 1/320 bzw. deutlich ab 1/400 dunkle Balken oben und unten, also den Verschluss.

Hat jemand bessere Erfahrungen? Was muss ich einstellen damit es klappt?
 
Anzeigen
Ich habe mit meinen Pocketwizards sehr gute Erfahrungen gemacht ... sowohl an D600 als auch an D800E und D810.

Hast Du das aktuelle Firmware Update drauf, das auch die D610 unterstützt?
Vielleicht liegt es daran.
Die Seite www.pocketwizard.com hat übrigens einen hilfreichen Blog und einen guten Wiki Bereich. Vielleicht lohnt dort auch mal ein Blitz drauf.

Das irgendetwas nicht passt, könnte auch an den Blitzeinstellungen (am Blitz selbst) liegen, die im besten Fall alle auf Standard stehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten