D600 Rumors

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eine sehr interessante Liste, aber ich vermute den Preis der D600 so um die 1800,- € (+/- 100,- €). Allerdings ist das nur mein persönlicher Gedanke, der sich aufgrund vieler Einflüsse gefestigt hat.

Ich bin auf den tatsächlichen Preis gespannt und auf die Spezifikationen der D600. Neuerdings tendiere ich immer mehr zur D800, obwohl die D600 noch nicht raus ist.

LG Martin :)
 
Kommentar
Anzeigen
... Die Diskussionen einiger Mitglieder dieses Forums mit der Preispolitik dieses Konzerns in Verbindung zu bringen, ist völlig absurd ...
Das war nicht der Punkt.
Es ging darum, dass weltweit in allen Foren über den vermuteten, sehr niedrigen Einstandspreis einer D600 gepostet wurde.
Sicher nicht absurd, wenn ein Unternehmen die Meinungen seiner Kunden registriert und reagiert.

EDIT: ich wusste doch, dass wir dazu schon mal ein Thema hatten, sogar von hochoffizieller Stelle... war aber lange vor Deiner Zeit hier...
 
Kommentar
Ich bin nicht sicher, ob diese Preisinfo authentsch ist, so ein Bild ist leicht zu fabrizieren.

Aber angenommen dass ...

Die D800 wurde wohl in JPN für 298000 Yen gelauncht, die D600 läge dann jetzt bei 215000 Yen, also 72%. Nimmt man einen ähnlichen Verlauf für den Strassenpreis an, käme man auf 1875 Euro inkl. MWSt. hierzulande, nach Abverkauf der Vorbestellungen.

In einem Jahr wäre durchaus ein Preisniveau drin wie ehemals von APSC besetzt war. Die neuen, kompakteren Vollformatobjektivankündigungen (was für ein Wort ;) ) sprechen ja auch diese Sprache.

Was ich nicht verstehe, ist Sony's Überlegung hinter dem RX1 Preis, und warum sie bei dem Preis auch noch den EVF weglassen mussten. Immerhin ist bei einer Festbrennweitenkamera der Formatvorteil relativ, da eine 35/2 einer 24/1.4 an APSC äquivalent ist. Da muss die Zeiss Optik an der Sony schon legendär sein ... Vielleicht soll sie ja aber auch nur einer Vollformat NEX-9 preislich den Weg ebnen. Und dass die NEX-9 kommt, ist ja wohl klar, nachdem jetzt A99, VG900 und RX1 offiziell sind ...
 
Kommentar
Seite 8 von dem Prospekt:
sind die 39 Fokus-Felder etwas zusammengerückt worden? Ich hatte die Hoffnung, dass die flächiger verteilt werden.
 
Kommentar
Kann man Schweizer Preise auf Deutschland umsetzen?
Wenn ja dann wären es 2089 Euro.
Würde passen zu den 2099$ den Dollar Preise sind oft 1:1.
Damit kämen wir dann auf 1800 Euro in absehbarer Zeit.
 
Kommentar
Kann man Schweizer Preise auf Deutschland umsetzen?
Wenn ja dann wären es 2089 Euro.
Würde passen zu den 2099$ den Dollar Preise sind oft 1:1.
Damit kämen wir dann auf 1800 Euro in absehbarer Zeit.

Von der Nikon-Pressemitteilung:
Unverbindliche Preisempfehlungen:
D600 Kameragehäuse 2.149,00 €

Das ist schon ein stolzer Preis, finde ich. Das könnte die Preise für gebrauchte D700 durchaus wieder anziehen lassen.
 
Kommentar
Von der Nikon-Pressemitteilung:


Das ist schon ein stolzer Preis, finde ich. Das könnte die Preise für gebrauchte D700 durchaus wieder anziehen lassen.

Sieht wohl so aus.
Damit wäre ich draußen.
Naja, war halt verlockend. Aber bei dem Preis mit den zu erwartenden Folgekosten absurd für 'nen Hobbyknipser. (auch wenn sie es vermutlich wert ist)
Mit einer UVP von 2149 zielt Nikon auf eine Straßenpreis hart an 1999,- aber nicht drunter.

<schwafelmodus an>
Wenn meiner einer jetzt so überlegt, dass man praktisch das gleiche Gerät in DX, also die D7000 für 780,- bekommt - heftig.
Ja, vermutlich lege ich die FX Pläne auf Eis und hol mir eine solide DX. Oder nicht. Was weiß ich. "Brauchen" tue ich es sowieso nicht. Ich wollte es ja immer "klein und leicht". Deshalb die D40, deshalb die D5000 und nicht die D90 und der Verzicht auf die "Knöpfe". Mit der J1 habe ich nun "klein und leicht" für unterwegs. Deshalb darf die DSLR für's gezielte losziehen jetzt auch etwas größer und schwerer sein. FX und CX zusammen klang gut. Aber vermutlich würde ich mit einer D90 auch glücklich oder eben der D7000. Es geht eh nur im Fotos, Videos macht die J1 prima.
<schwafelmodus aus>
 
Kommentar
da es sich ja nun ausrumört hat, schließe ich hier mal. zur fortsetzung stehen ja bereits eine anzahl threads im technischen forumsbereich bereit.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten