Hallo!
Da momentan die Preise für die D80 so im Keller sind, habe ich mit überlegt, ob ich meine kürzlich erworbene D60 nicht tauschen soll.
Vorteile der D80, die mir wichtig sind:
- Blitz kann problemlos als Slave verwendet werden
- SVA, wenn auch Mini-SVA
- AF in der Kamera
- Batteriegriff mit ordentlichem Hochformatauslöser
- etwas schwerer und größer
Die Frage ist nur, wieviel Geld ich dabei kaputt mache und ob sich der Tausch noch lohnt?
Was würde ich denn für meine D60 ohne Objektiv noch bekommen? Sie ist vielleicht 2 Monate alt und hat ca. 200 Auslösungen hinter sich. Also noch quasi Originalzustand.
Die D80 gibt's neu ja schon ab 470 EUR.
Ich werde bei Nikon bleiben und auch einige Objektive noch kaufen, aber jedes Mal auf AF-S zu achten, macht die Sache nicht billiger!
Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Da momentan die Preise für die D80 so im Keller sind, habe ich mit überlegt, ob ich meine kürzlich erworbene D60 nicht tauschen soll.
Vorteile der D80, die mir wichtig sind:
- Blitz kann problemlos als Slave verwendet werden
- SVA, wenn auch Mini-SVA
- AF in der Kamera
- Batteriegriff mit ordentlichem Hochformatauslöser
- etwas schwerer und größer
Die Frage ist nur, wieviel Geld ich dabei kaputt mache und ob sich der Tausch noch lohnt?
Was würde ich denn für meine D60 ohne Objektiv noch bekommen? Sie ist vielleicht 2 Monate alt und hat ca. 200 Auslösungen hinter sich. Also noch quasi Originalzustand.
Die D80 gibt's neu ja schon ab 470 EUR.
Ich werde bei Nikon bleiben und auch einige Objektive noch kaufen, aber jedes Mal auf AF-S zu achten, macht die Sache nicht billiger!
Ich freue mich auf eure Ratschläge.