D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin

Wie schon gepostet, habe ich mir eine D60 gekauft, weil ich meiner D80 mit bald 145.000 Auslösungen nicht mehr ganz vertraue - wird bei 150.000 Schluss sein oder schafft sie 200.000?!?

Diese D60 im Kit mit dem 18-55er VR habe ich für 200 Euro erworben:

picture.php

Nur der Blitz ging nicht, wenn man ihn ausklappte, ergab sich keine Änderung zum eingeklappten Zustand.

Habe ich natürlich gleich repariert und befürchte, einen Herstellungsfehler von Nikon gefunden zu haben:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Der linke Lagerzapfen des Ausklappblitzes war nach innen ins Gehäuse gerutscht, der daran befindliche Betätigungsstift für den Mikroschalter dadurch zu weit vom Schalter entfernt:

picture.php

Ich habe den Lagerzapfen des Ausklappblitzes der D60 wieder richtig positioniert und mit Cyanacrylatkleber befestigt, damit er nicht wieder reinrutscht:

picture.php

:up:

Anzeigen
Hilfeeeee das teil ist bei der reperatur rausgefallen.. blitz geht wieder und alles andere eigentlich auch.. aber wofür is das teil auf dem foto???
f8ee0b19f8fddfe02450ce0e2e73b86c.jpg

Kommentar
Hallo!
Hilfeeeee das teil ist bei der reperatur rausgefallen.. blitz geht wieder und alles andere eigentlich auch.. aber wofür is das teil auf dem foto???
Das dürfte der Rasthaken sein, der den Blitz im eingeklappten Zustand arretiert.
Wenn der fehlt, muss man den Blitz mit Klebestreifen am sich ausklappen hindern :hehe:

Kommentar
Nee der war es nicht... hab aber die stelle gefunden .. hab auch ne service manual im netz von der d60 bekommen.. das is der kleine haken links unten in 8 uhr position am bajonett ;)

der fällt raus wenn man das front cover abnimmt...

Aber danke für eure mühe , und die schnellen Antworten !!!

Ach wer die Service Manual ma brauch von der D60 .. einfach melden ...;)

Kommentar
Hallo!
Nee der war es nicht... hab aber die stelle gefunden .. hab auch ne service manual im netz von der d60 bekommen.. das is der kleine haken links unten in 8 uhr position am bajonett ;)
Ach so, den meinst du.
Der ist dafür da, dass Objektive, die nicht -G sind, darauf überprüft werden können, ob ihr Blendenwählring auf kleinste Blende eingestellt ist oder nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten