d60 bilder grundsätzlich dunkel. HILFE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Josephine.Meincke

NF Mitglied
hallo ihr lieben, wie ihr seht bin ich neu hier und ich brauch ganz doll schnell eure hilfe... ich hab mir die d60 gekauft...pack das paket heute aus... lade den akku, setz ihn rein, mach die speicherkarte rein, setz das objektiv rauf us.w.

zur probe erst einmal auf programmautomatik gestellt, da es schon etwas dunkler war ISO 800. aber egal welche einstellungen ich vornehme, die bilder sind grundsätzlich viel zu dunkel, fast schwarz. ich hab alle objektivklappen abgenommen und es wir auch keine fehlermeldung angezeigt. bin mit meinem latein am ende.

bitte schnell antworten.

lieben dank

Anzeigen
Hallöchen...
ich weis nicht wie weit du mit der Photogr. fortgeschritten bist aber ich glaube das in "P" der Blitz nicht automatisch eingeschaltet wird probiers mal mit dem Blitz Knopf oder Mit dem grünen "AUTO" .

Viel Glück KorKen

na also auch wenn ich gestern sehr ratlos war, aber dumm bin ich ja nun wirklich nicht. bin fotografen azubi.... deswegen war mir das ja alles so suspekt... ich hab meiner meinung nach alles eingestellt.... sogar iso hochgeschraubt..weißabgleich gemacht... objektiv nochmal kontrolliert...

im endeffekt hat sich dann gestern rausgestellt, dass es die belichtungskorrektur war die zu hoch eingestellt war...das problem hatte ich noch nie deswegen war es mir nich vertraut...

also jetzt funktioniert alles. damit lieben dank an alle die geholfen haben. hab heute die ersten testversuche gemacht.. bei leichter dunkelheit mal die verschiedenen iso werte durchgegangen etc.

muss sagen bei iso 1600 versagt sie kläglich. aber gut... damit konnte ich bis jetzt auch nur bei der d 300 positive erfahrungen machen. nur die kann ich mir nicht für privat leisten.

morgen gehts dann weiter.

liebe grüße

Kommentar
Rechtschreibfehler im Internet sind doch zu verzeihen ;)
Aber mal was anderes. Irgendwie versteh ich nicht wie man sich ne Kamera im Internet bestellen kann. Das geht zwar in den meisten Fällen wahrscheinlich gut, aber wenn Du Pech hast, und es ist in Deinem Fall wirklich ne defekte Kamera, hast Du nicht nur die Rennerei wegen dem Postweg, sondern auch ne ätzende Wartezeit. Dazu kommt das Du Dir bei dem Typen scheinbar nicht sicher bist ob er seriös ist. Und das alles um ein paar Euro´s zu sparen. Wenn Du sie im Laden gekauft hättest könntest Du sie dem Verkäufer direkt morgen früh auf den Tisch knallen oder ggf. erklären lassen. Aber naja, ich will nicht vom Thema abweichen. Sorry für OT!

da geb ich dir definitiv recht.nach dem ganzen trubel gestern ist mir das auch wieder klar geworden. und es hat mich auch tierisch geärgert mit dem gedanken spielen zu müssen sie jetzt wieder zurück zu schicken und ewig warten zu müssen.

ich bin wochenlang im netz alles möglich durchgegangen und mir erschien der händler schon seriös, genau wie seine homepage.

das problem: hätte ich sie beispielsweise bei CALUMET gekauft, hätte ich sicher sein können, sehr gut beraten zu sein. aber da hätte ich auch 150 euro mehr bezahlen müssen. geld, dass ich leider nicht habe, weil ich eben noch in der ausbildung bin. also musst du versuchen abzuwiegen.

´jetz bin ich aber froh, dass doch noch alles so gut geklappt hat.

Kommentar
Hallo Josephine,
war nicht so drastisch gemeint wie´s rüberkam ;). Kam mir zudem auch so in den Sinn weil ich die D40 mittlerweile in vielen Geschäften für 299€ gesehen habe. Freut mich übrigens für Dich das nix kaputt ist! Viel Spaß beim Fotos schießen!
Gruß....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten