D5300 WiFi-Verbindung mit WMU auf Tablet und Smartphone

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

culturum

NF Mitglied
Registriert
Liebe Foren-Mitglieder!

Ich bin ein recht begeisterter Besitzer einer D5300. Seitdem ich nun auch ein Tablet (Samsung Galaxy S 8.4) habe, möchte ich gern mit der App Nikon WMU die Bilder, die auf der SD-Karte in der Kamera sind, ansehen können. Vor allem unterwegs, was ja mittels integriertem WiFi problemlos gehen soll. Sollte muss ich in meinem Fall sagen – oder aber ich mache etwas verkehrt.

Denn wenn ich an der D5300 WiFi aktiviere und dann auf dem Tablet die WMU-App starte, muss ich eine Verbindung aufbauen, um Bilder zur Ansicht übertragen und anzeigen zu können. Dazu tippe ich auf das Netzwerksymbol in der App links oben und gelange dadurch in den Verbindungs-/Netzwerkeinstellungen des Tablets. Hier wird die Kamera auch angezeigt. Soweit so gut – so steht es ja auch in den Anleitungen. ABER wenn ich jetzt das „Netzwerk“ Nikon_WU2_xxxx antippe, um die Verbindung herzustellen, werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Doch woher soll das kommen?
Bei meinem Smartphone (Sony M2) klappt das ganze ohne Passwortabfrage und völlig problemlos.

Ratlos bittet um Eure Erfahrunge und Hilfe
Kilian
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten