Wäre es ein problem ohne AF zu fotografieren? Mach ich auch. Ich hab halt nicht so viel Geld bin auch erst 14 aber meine eltern hatten noch eine alte nikon F-401 und das Nikkor Objektiv scheißt super bilder nur halt ohne VR und AF. Kann mir jmd vlt noch ein gutes SIGMA objektiv empfehlen. Sollte so 70-300 sein und halt für meine d5000 also mit AF motor. wäre echt nett.......sorry wenn ich in deinem thread einfach so ein neuses Thema eröffne .bin nur zu faul ein eigenes zu eröffnen....danke im vorraus.
Hallo, ich habe die D5000 mit den Objektiven Nikon AFS 18-105mm und dem Sigma F 1,4 30 mm.
Mit beiden bin ich bestens zufrieden.
Mit dem Sigma 30 mm kannst Du wunderbar bei schlechteren Lichtverhältnissen im Haus (Familie, Feiern), bei Konzerten, in Hallen usw. fotografieren. Bei 30mm bekommst bekanntermaßen mehr auf das Bild als bei einem 35mm-Objektiv. Auch das Freistellen bei Portraits funktioniert natürlich mit einer Blende von F1,4 bestens.
Gruß Walter
zum 105er Macro in Verbindung mit der d5000 ( habe dieses paar ) kann ich nur sagen... einfach spitze diese linse.
habe sie "auf zukunft" gekauft, da ich mir ( wenn ich mit der d5000 die grenzen komme ) ein vollformater mit mehr möglichkeiten zulegen werde.
Der letzte Beitrag des ursprünglichen Fragestellers hier datiert auf den 25.03.2010, ist also schon eine Weile und ich vermute, das Problem hat sich inzwischen geklärt, wenn keine neuen Fragen kommen.
Der Thread wurde nur gestern von riseagainst95 gekapert, der aber inzwischen doch einen eigenen eröffnet hat.
Verstehe es wieder nicht, es ist ein 14 jähriger, kann man dem nicht etwas freundlicher seinen Irrtum beibringen,
dann auch schon wieder von kapern des Freds zu sprechen...