D500 24-70 Nikon Beuteltier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ozzy

Sehr aktives NF Mitglied
eine gesundes Neues erst einmal,

ich darf mich jetzt auch stolzer D500-Besitzer nennen.
Und schon geht es los: Ich habe vor einiger Zeit ein Nikon 24-70mm 2.8 gebraucht erstanden.
An der D7100 hatte ich keinerlei Probleme (außer vielleicht einer leichten Dezentrierung (lässt sich sowas eigentlich beheben?)).damit.
An der D500 habe ich jetzt des öfteren eine ERR-Fehlermeldung, wenn ich den Auslöseknopf langsam drücke und nicht passiert.
Gehe ich vom Knopf und drücke schnell und kräftig durch, klappt der Verschuss einmal kräftig und dann kann man wieder normal Fotos machen und auch der Verschluss hat dann wieder seine normal Funktionsweise (gefühlt leichter Spiegelschlag und auch wieder eine normale Geräuschkulisse).

Und jetzt meine Frage: Kann es sein, das die Mechanik des Zooms etwas, wie soll ich sagen, gepflegt oder in Gang gebracht werden muss? Könnte das die Ursache sein?
Kippe ich dann 3 Liter bestes Öl in die Umgebung des Blendenhebels und habe dann Ruhe?:)

Beim 70-200-er habe ich diese Probleme nicht. Deswegen gehe ich davon aus, das es sich um ein Objektivplroblem handelt.

Anzeigen
Hallo zusammen,
eine gesundes Neues erst einmal,

Und jetzt meine Frage: Kann es sein, das die Mechanik des Zooms etwas, wie soll ich sagen, gepflegt oder in Gang gebracht werden muss? Könnte das die Ursache sein?
Kippe ich dann 3 Liter bestes Öl in die Umgebung des Blendenhebels und habe dann Ruhe?:)

Beim 70-200-er habe ich diese Probleme nicht. Deswegen gehe ich davon aus, das es sich um ein Objektivplroblem handelt.

Na ja, mit Öl, auch vom besten, wäre ich erst mal vorsichtig und würde die Finger davon lassen. Ein Teil der Antwort steckt aber schon in Deiner Frage: Wende Dich doch mal an den Michael (Beuteltier). DSir und allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Kommentar
Ich habe und hatte die gleiche Kombi. An beiden Cams keine Probleme. Besuche asap den Händler deines Vertrauens!!

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

Kommentar
Ich kann die Reparaturen, die Beuteltier durchführt, nur empfehlen. Schreibe Ihn an und Du kannst es bestimmt zu Ihm schicken. Mein 24-70 hatte ich erst bei Ihm, es läuft wieder besser als neu. Perfekter Service in einem Rekord Tempo!

Kommentar
Ich kann die Reparaturen, die Beuteltier durchführt, nur empfehlen. Schreibe Ihn an und Du kannst es bestimmt zu Ihm schicken. Mein 24-70 hatte ich erst bei Ihm, es läuft wieder besser als neu. Perfekter Service in einem Rekord Tempo!

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.:up:
Meine Linse habe ich Freitag losgeschickt und heute übernachtet sie schon wieder in meinem Rucksack.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten