D50: nach Aus wieder An??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

k_munic

NF Mitglied
Ziehe neulich meine D50 aus der Tasche und stelle erschreckt fest: Huch, ist ja an! = Display zeigt 'alles' an.
.. dann aber: der An/Aus Schalter steht auf Off ...

Drehe ich den ein kleines Stückchen Richtung On geht die Kamera aus...

Schon mal den ResetKnopf gedrückt.. keine Besserung.. :(

Was kann das sein? Mechanisches Problem? Eigentlich immer ganz friedlich mit der Kamera umgegangen..

Anzeigen
Ziehe neulich meine D50 aus der Tasche und stelle erschreckt fest: Huch, ist ja an! = Display zeigt 'alles' an.
.. dann aber: der An/Aus Schalter steht auf Off ...

Drehe ich den ein kleines Stückchen Richtung On geht die Kamera aus...

Schon mal den ResetKnopf gedrückt.. keine Besserung.. :(

Was kann das sein? Mechanisches Problem? Eigentlich immer ganz friedlich mit der Kamera umgegangen..

hör mal hin, ob es beim ein und ausschalten ein klick zu hören ist

oder überprüfe mal, ob sich der Knopf ohne großen Aufwand sich drehen lässt

kann mir nur vorstellen, das sich der Knopf nicht mehr beim ein oder ausschalten einrastet

Dann wäre es ein Mechanisches Problem das sich aber wieder bei einem Fotohändler beheben lässt ;)

Kommentar
Hab das Problem mit meiner D1X, die hat aber auch schon ein paar Ein- und Ausschaltungen hinter sich und ich kann damit leben, dass wenn sie ganz aus soll, der Akku raus muss.

Ab zum Händler damit, der sollte den Schalter austauschen bzw. reparieren und das nicht für allzu viel Geld

Kommentar
DANKE allen für die Fern-Diagnose..
Schalter rastet, fühl- und hörbar.. Aus aber nur in einer 'schwebenden' Mittelstellung..

Aufgrund der aktuellen Finanzlage wird es dann die 'russische Lösung' mittels Akku-raus werden.. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten