D50 mit 46.000 Auslösungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

isigoing

NF Mitglied
Hallo, kann sein, dass es solche und ähnliche Fragen schon häufiger gab. Ich möchte sie dennoch los werden und zwar hier in diesem Forum, wo es wohl am ehesten Vergleiche gibt.
Also, ich möchte meine D50 verkaufen. gekauft habe ich sie Ende Jan. diesen jahres. Laut Exif Tool hat sie 46000 noch was Auslösungen:eek::confused: Das ist natürlich ziemlich viel, ich weiß. Nun frage ich mich, was ich -wenn ein Verkaufsinteressent fragt- sagen soll, was die "Lebenserwartung" der Kamera betrifft. Oder gar nichts sagen?
Und noch eine, wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Die Kamera hat ja noch mehr als ein Jahr Garantie. Gesetzt den Fall der der Verschluss macht schlapp. Geht das irgendwie auf Garantie? Wohl eher nicht, oder? Verschleißteil?

Anzeigen
Das ist und bleibt ne Nikon, die halten was aus und gehen nicht so schnell kaputt. :up:
Das ist vielleicht gerade mal 1/4 vom Kamera-Leben.
Hat hier denn jemand eine D-SLR bei der der Verschluss
wirklich schon die Grätsche gemacht hat? :nixweiss:

Kommentar
Ich habe irgendwo mal einen Forenbeitrag von einem Journalisten
gelesen, der mit seiner D70s schon 180.000 Auslösungen ohne Re-
paraturen erreicht hat.
In diesem Punkt dürften sich die D50 nicht von der D70s unterscheiden.

Kommentar
Nun frage ich mich, was ich -wenn ein Verkaufsinteressent fragt- sagen soll, was die "Lebenserwartung" der Kamera betrifft.

Wenn einer tatsächlich blöd genug ist, so eine Frage zu stellen, frag einfach zurück, wann genau sein Auto auseinanderfallen wird. :dizzy:

Und falls bei einer Cam, innerhalb der Garantiezeit, der Verschluss seinen Geist aufgeben sollte, fällt das prinzipiell erstmal unter die Garantie. Unabhängig von der Anzahl der Auslösungen.

Kommentar
Nun frage ich mich, was ich -wenn ein Verkaufsinteressent fragt- sagen soll, was die "Lebenserwartung" der Kamera betrifft. Oder gar nichts sagen?
QUOTE]

Ist wie bei den Menschen....die Lebenserwartung ist unterschiedlich hoch.... siehe hier
.

...und" verheimlichen" würde ich die Auslösungen auf alle Fälle nicht.

Kommentar
@ comabird: Hast Du mit so einem Fall schon mal Erfahrungen gesammelt?! Ansonsten ist die Gegenfrage echt gut :up:. Unsere japanischen Autos hielten auch verdammt lange:)

@ denis: Ich hatte in anderen Foren geguckt und etwas recherchiert und das Thema max. Auslösungszahl spukt wirklich wie ein Schreckgespenst umher.

@ all: Was würdet Ihr für so eine Kamera (nur Body) preislich ansetzen?

(Und übrigens danke für Eure Antworten!!!! Klappt echt super hier!!!)

Kommentar
Im Prinzip ist das nur eine Frage des Preises, klar ist das du für die weniger Kohle bekommst als für eine mit viel weniger Auslösungen.
Aber davon abgesehen bekommt der Käufer immer noch eine Kamera die OK ist und immerhin noch Restgarantie hat.

Gruss

Patrick

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten