Information D400 im Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

G_Albrecht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe im Videochannel von Nikon Motion ein Video gesehen, in dem nach 09:16 min eine interessante Abbildung kommt.

picture.php


http://www.youtube.com/watch?v=BjZ-EdR1mpw&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich muss dem Link heute Abend mal nachgehen (im Büro kein YouTube ...). Nikon wird sich durchaus Bewusst sein, dass ein solches Bild Erwartungen weckt und Einfluss auf kurz- und mittelfristige Kaufentscheidungen hat. Die Prismengrösse lässt mich tatsächlich an DX denken. Dann hätte die immer kleiner werdende Gruppe im 2011er D400 Fred, der hier jüngst geschlossen wurde, doch Recht behalten. Chapeau!

Ich meine: DASS irgendwann D400 als Kamerabezeichnung bei Nikon kommt, war immer klar. OB es aber eine DX im Guss Gehäuse wird, stand in den Sternen. Vom ersten Anschauen her scheint es allerdings ganau Das zu werden.
 
Kommentar
Ich muss dem Link heute Abend mal nachgehen (im Büro kein YouTube ...). Nikon wird sich durchaus Bewusst sein, dass ein solches Bild Erwartungen weckt und Einfluss auf kurz- und mittelfristige Kaufentscheidungen hat. Die Prismengrösse lässt mich tatsächlich an DX denken. Dann hätte die immer kleiner werdende Gruppe im 2011er D400 Fred, der hier jüngst geschlossen wurde, doch Recht behalten. Chapeau!

Ich meine: DASS irgendwann D400 als Kamerabezeichnung bei Nikon kommt, war immer klar. OB es aber eine DX im Guss Gehäuse wird, stand in den Sternen. Vom ersten Anschauen her scheint es allerdings ganau Das zu werden.

Ich könnte nicht behaupten, daß dieses Video im Channel von Nikon Motion wie ein Fake aussieht :D

Daher, liebe Mods, gebt uns eine Chance und schließt nicht wieder ab :pray::blue:
 
Kommentar
Ich könnte nicht behaupten, daß dieses Video im Channel von Nikon Motion wie ein Fake aussieht :D

Daher, liebe Mods, gebt uns eine Chance und schließt nicht wieder ab :pray::blue:

Der Channel hat aber nichts mit Nikon zu tun, sonst wäre da sicher z.B. kein Sony A7/A7R-Video.

Darum: Nice Try, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
 
Kommentar
Die "400" sieht mir schon wieder so reingefummelt aus, vom Kontrast zum D irgendwie unterschiedlich. Vielleicht ist man auch nur super sensible bei diesem Thema geworden!
 
Kommentar
Der Channel hat aber nichts mit Nikon zu tun, sonst wäre da sicher z.B. kein Sony A7/A7R-Video.

Darum: Nice Try, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Ich habe nicht behauptet, der Channel sei von Nikon initiiert. Das besagte Video ist aber von Nikon Imaging.

Es ist also kein "Netter Versuch" sondern ein "Hinweis auf...."

Ich muss nicht von ner D400 träumen. Ich habe meine Traumkamera. Ich freue mich aber ebenso über einen (würdigen) Nachfolger für die Dx00er-Reihe.
 
Kommentar
Die "400" sieht mir schon wieder so reingefummelt aus, vom Kontrast zum D irgendwie unterschiedlich. Vielleicht ist man auch nur super sensible bei diesem Thema geworden!

Das "D" ist doppelt liniert, wie bei den anderen "D"s auch. Daher möglicherweise der unterschiedliche Eindruck.
 
Kommentar
Ich habe nicht behauptet, der Channel sei von Nikon initiiert. Das besagte Video ist aber von Nikon Imaging.

Es ist also kein "Netter Versuch" sondern ein "Hinweis auf...."

Ich muss nicht von ner D400 träumen. Ich habe meine Traumkamera. Ich freue mich aber ebenso über einen (würdigen) Nachfolger für die Dx00er-Reihe.

Ich meinte mit "Nice Try" nicht Dich, sondern den Betreiber des Channels. Das Video ist aber auch nicht von Nikon Imaging. Einfach ein unlizensierter Zusammenschnitt von tatsächlichen Werbeclips und ein bisschen Fake dazwischen.
 
Kommentar
Ich meinte mit "Nice Try" nicht Dich, sondern den Betreiber des Channels. Das Video ist aber auch nicht von Nikon Imaging. Einfach ein unlizensierter Zusammenschnitt von tatsächlichen Werbeclips und ein bisschen Fake dazwischen.

Hmmmmmm. Ich würde Dir gerne glauben :gruebel:. Aber irgendwie doch nich :winkgrin:
 
Kommentar
Kuckt doch mal in den langen anderen "Wann kommt die D400?"-Thread! Ich bilde mir ein, ich hätte das Bild schon mal gesehen. Ist ein Fake.

Der Ort ist das Verdächtigste: Wie kommt so ein Bild in einen Original-Nikon-Film? Also wie soll das technisch passieren? Ohne dass es einer merkt?

d.
 
Kommentar
Das Filmchen gibt es schon länger und wurde hier in der Vergangenheit auch schon gepostet.
Ich sehe eine Reihe professionell gemachter Kameravortellungen, die bewegt, animiert und mit Musik unterlegt sind und als einzige Ausnahme dazwischen, das kurze und stumme Standbild einer Kamera, wo auch noch der Tonübergang von der vorherigen Melodie hörbar unsauber geschnitten ist.
WENN für mich etwas nachträglich reingebastelt aussieht, dann das....

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Laut NR deutet auch Alles auf eine D7200 hin. Zur D400 gibt es seit Monaten keine Gerüchte mehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten