Den Usern, die nachwievor auf eine D400 warten, ist es absolut egal was es an FX-Kameras zum ähnlichen Preis gibt.
Warum denn das? Panasonic verfolgt doch gerade mit der Lumix GX8 den Ansatz, einen Sensor-Stabilisator so mit den Objektiv-Stabilisatoren zu koppeln, dass die resultierende Leistung sehr viel besser wird (auch wenn einzelne Objektive nicht per Software-Upgrade dafür tauglich gemacht werden können und man nur die gleiche Leistung wie bisher hat). Außerdem böte ein zusätzlicher Sensor-Stabilisator bei älteren Objektiven immerhin ein bisschen Stabilisierung, was für diverse Schätzchen ohne modernen Nachfolger (z.B. das 2,8/180) schon schön wäre."In Camera Sensor Stabilization" - macht imho keinen Sinn, dann müssten logischerweise neue Objektive ohne Stabi kommen ...
Eine D400 oder sonst wie wäre echt der Hammer - für mich.
Das D400 Video ist genau wie das D5 Video ein Fake.
Gruß
Thomas
Das D400 Video ist genau wie das D5 Video ein Fake.
Eben Märchenstunde.
Nein, die Kamera ist im längsten Dauertest bei Nikon. Und wenn sie auf den Markt kommt: Keine Ölflecken, keine AF-Probleme, keine Streuchlichtprobleme, kein Softwareupdate kurz nach dem Erscheinen. Oder habe ich das heute Nacht geträumt?
wenn die D400 erscheinen, wird dann Canon 7D III vorstellen..
Gute Nacht Nikon....
Oder habe ich das heute Nacht geträumt?
Ja, es war ein ganz süßer Traum, und nach dem Erwachen
In der Dxomark-Liste muss man relativ lang nach unten scrollen, bevor ein Canon-Modell auftaucht. Ich habe eher den Eindruck, dass APS-C nicht so wirklich die Stärke von Canon ist und Nikon daher nicht übermäßig Sorgen haben muss, technisch übertrumpft zu werden (das rationale technische Fakten nicht unbedingt zu konsequenten Kaufentscheidungen führen zeigen wiederum die Marktanteile...).wenn die D400 erscheinen, wird dann Canon 7D III vorstellen..
Ein Gegenstück zur 7D muss es nicht geben, ein Nachfolgemodell der D300 sollte es aber schon geben. Die ist kein Ersatz für eine solche Kamera.Nikon würde sich damit inzwischen die D7x00-Reihe kannibalisieren, das wird der Grund sein. Warum muss es auf Biegen und Brechen ein direktes Gegenstück zur 7D geben, wenn sie mit der D7200 eine im Programm haben, der Canon nichts ebenbürtiges entgegenzusetzen hat?
CB
Wäre eine D400 für 2000,00 Euro nicht völlig sinnlos, wenn es für 1800,00 Euro bereits eine D750 gibt?
Grüße
Wer ist "die"? Und das mit dem "sollte" ist so eine Sache, wie man aus all den Diskussionen entnehmen kann - offensichtlich gibt es eine kleine Handvoll Leute, über deren Vorlieben die Marktentwicklung hinweggegangen zu sein scheint, nämlich der kleine Kreis der Leute, die einen DX-Sensor im D8x0-Gehäuse und mit großem Puffer und hoher Serienbildfrequenz haben wollen. Alle anderen Wunscheigenschaften eines D300s-Nachfolgers finden sich in der D7200 (ja, ich weiss, die Schlosserhände sind zu groß für diese Kamera - noch so ein Minderheitenproblemchen...), inkl. Spitzen-AF. Sei sicher, dass die Kamera schon da wäre, wenn Nikon ein interessantes Marktpotential identifiziert hätte.Ein Gegenstück zur 7D muss es nicht geben, ein Nachfolgemodell der D300 sollte es aber schon geben. Die ist kein Ersatz für eine solche Kamera.
Welchen so speziellen Typ spricht denn Deiner Meinung nach eine fiktive "D400" (resp. D9000, so würde sie ziemlich sicher heißen) an?D400 und D750 haben nichts gemeinsam und sprechen nicht den gleichen Typ von Fotograf an.
Welchen so speziellen Typ spricht denn Deiner Meinung nach eine fiktive "D400" (resp. D9000, so würde sie ziemlich sicher heißen) an?
CB
...aber häufig genug hat die Ratio bei solchen Entscheidungen das Nachsehen.
die Rücklichter dieses Zuges sind schon seit Jahren in der Ferne verschwunden... ist der Zug aber wohl abgefahren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?