Freitags-Thread D400 D500 D600 kommen nicht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schätzelein

Auszeit
Registriert
Moin.
Wie ich soeben in der japanischen Ausgabe der Bäckerblume lesen musste, überlegt der CEO der NIKON-Corporation ernsthaft,
bei der Typenbezeichnung der Digital-SLR´s neue Wege zu gehen.
Beeinflusst von IKEA Gründer Inkvar Kamprad, der schon vor Jahrzenten revolutionäre Wege bei der Typenbezeichnung
schwedischer Sitzgelegenheiten ging, z.B. passende Namen wie Poäng, soll mit der Verwirrung der D-Nummernvergabe Schluss sein.
Zitat: -"Wir brauchen auch für die Zukunft die Möglichkeit Geräte eindeutig zu bennenen. Keine D-337 oder D-200.000."
Aus diesem Grund werden die zukünftigen Einsteigermodelle, und somit Nachfolgemodelle der D40 und D5000,
die weiblichen Namen MAMI (Schönheit), SADAKO (Kind) und YOKO (Sonnenkind) heißen.
Das Nachfolgemodell der D3X trägt höchstwahrscheinlich den männlichen Namen YUUDAI ( Das Auge, Pupille). :winkgrin:
 
Anzeigen
Auch wenn es jetzt noch weiter von Nikon weg abdriftet...schon mal in ein isländisches Telefonbuch geschaut?

Nein?

Ein Bekannter (zuverlässig) erzählte mir, dass dort die Eingetragenen nach dem VORnamen sortiert sind.

Das habe seinen Grund. Denn im isländischen haben die Kinder andere Nachnamen, als die Eltern.

Beispiel: Paul Erikson wird Vater eines Jungen. Diesen nennt er Ivar. Der heisst dann vollständig Ivar Paulson (= Ivar der Sohn des Paul). Der Vater von Paul heiß also Erik.

Bei den Mädchen funktioniert das ähnlich. Natürlich dann mit den Müttern und dann nicht der Endung ...son, sondern ...dottir (Tochter von ...).

Witzig, oder? Aber nun wird eher (?!) verständlich, warum die Namen im Telefonbuch nach Vornamen sortiert sind. Oder auch nicht ;-). Und Geschwister haben verschiedene Nachnamen, Verrückt!

Meddi
der sich das gerade vorstellt D3dottir oder Coolpixson.
 
Kommentar
Hi@All

ich zieh morgen mit meinem HansAdam los um Vögel zu fotografieren ...

Hans = 70-200
Adam = TC 2.0


Nik :)

Freitag!!!



picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten