D40 wurde geliefert mit falschem Objektiv !?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

erdnix

Unterstützendes Mitglied

Ich habe mir, nach langer Recherche, bei EG-Electronics, eine D40 im Kit mit dem 18-55mm Objektiv bestellt.
Lange hatte ich mit mir selbst gehadert ob es kein D60 Kit werden sollte, denn fuer ein paar Euro mehr gab es diese Kamera auch als Kit mit dem 18-55mm VR Objektiv. Da aber anscheinend niemand, der dutzenden Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, mit der D40 unzufrieden war, habe ich mir die 150 Euro extra gespart und mir die kleine Version fuer 344 Euro bestellt.

Zwichenzeitlich, waerend ich auf die Kamera wartete habe ich mich gefragt ob ich nicht doch zu geizig war, denn der Verwackelungsschutz ist schon eine feine Sache. Heute ist die Kamera dann gekommen und ich habe mich ein bischen geaergert, denn die Kamera ist defenetiv ein Ruecklaeufer. Alle Teile im Packet waren nachtraeglich verpackt worden und nicht durch eine Maschine. Grml.

Aber dann die Freude! Ich habe das von mir begehrte 18-55 Objektiv mit VR dabei. Wie kann das sein?
Haben die keine normalen Objektive mehr weil sie vom Markt verschwinden?
Oder habe ich eine reklamierte Kamera wo nachtraeglich das Objektiv ausgetauscht wurde?
Oder werden die mitlerweile nur noch mit diesem Objektiv ausgeliefert?

Gruss Erdnix

Anzeigen
Würd ich auch sagen. Rückläufer ist normalerweise nicht schlimm, wird ja nach Eingang kontrolliert.

Kommentar
Ohh, sorry! Auf der Seite sind recht wenig Infos erhältlich.

Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen.

Kommentar
Ich würde jetzt den Eingangsthread editieren, "Freut Euch des Lebens" reinschreiben und meinen Mund mit ´nem Reissverschluss zumachen. :D

Kommentar
... habe ich mir die 150 Euro extra gespart und mir die kleine Version fuer 344 Euro bestellt.
Bist du sicher: 150 Aufpreis für VR? Soweit ich weiß kostet das ganze 18-55 VR Objektiv alleine nur um die 120-140 Euro, das ohne VR 60-80. Der Aufpreis wären also ca. 60 Euro gewesen (und somit auch die Ersparnis). Oder wäre um die 150 Euro mehr beim VR-Objektiv eine D40x dabei gewesen?

Kommentar
HiHi, da scheine ich ja wirklich Glueck gehabt zu haben.

@ Andreas
Es ist wie Schaedel es schreibt, denn eigentlich gibt es die D40 nicht mit diesem Objektiv im Kit.

Kommentar
wenn eine vertauschung vorliegt, wird sich folgerichtig einer über eine angebliche D60 VR ohne das VR objektiv ärgern

Kommentar
Hallo,

auch nach meinem Wissen ist ein D40-Kit nicht mit einem VR-Objektiv erhältlich. Natürlich kannst du dich jetzt freuen, aber ich sehe die Sache in diesem Fall etwas kritisch.
Wenn ich eine Ware zum vollen Preis bestelle, erwarte ich diese originalverpackt und neu. Wenn die Verpackung schon einmal aufgerissen wurde, weiß ich nie, was mit dem Produkt schon geschehen ist und warum es zum "Rückläufer" wurde - und besonders: Es handelt sich hierbei um ein 350€ teures und empfindliches Digitalkameraset und keine 20€ Blumenvase, die wegen Nichtgefallens zurückgegeben wurde.
Der Händler sollte für das D40-Kit nicht den Preis einer Neuware verlangen und darf auch keine Kombi-Verpackungen öffnen und die Komponenten vertauschen.
Diese Lieferung würde ich unter normalen Bedingungen nicht akzeptieren!

Es ist meine Meinung, eine Kamera lieber in einem guten Fachgeschäft zu kaufen (kein Großmarkt). Die kostet wahrscheinlich ein paar Euro mehr, aber dafür habe ich eine Beratung und einen Ansprechpartner bei Problemen oder Reklamationen und sehe auch vorher, was ich mit nach Hause nehme.

Gruß: Jochen :) (aus dem Münsterland)

Kommentar
Würd ich auch sagen. Rückläufer ist normalerweise nicht schlimm, wird ja nach Eingang kontrolliert.

Hallo kabrueggen,

wenn Nikon eine neue (defekte) Kamera zurückgeschickt bekommt, wird sie dort doch (so nehme ich an) ggf. repariert, geprüft und wieder in einen "Neuzustand" versetzt sowie wieder original verpackt. Ich als Kunde werde es normalerweise nicht merken, ob diese Kamera schon mal "unterwegs" war, es sei denn, es wurde vergessen die Kamera zu "reseten".
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß erdnix mit deinem Eindruck Recht hat!
Wenn aber ein Versandhandel aus irgendwelchen Gründen einen Rückläufer bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kamera genauso gründlich überprüft wurde wie im "Werk".
Das erdnix ein flaues Gefühl beim Auspacken hatte und dabei (zu seinem Glück) noch ein "falsches" VR-Objektiv erhalten hat, spricht eigendlich gegen eine genaue Kontrolle. Nach dem Motto: Wenn doch etwas defekt sein sollte, (vom Vorgänger verursacht oder Garantiefall) wird er/sie sich schon melden.

Tschüsskes und Grüße von Jochen :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten