D40 weiße Stellen auf dem Bild blinkend Fragen ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blattella

NF Mitglied
ich habe die D40 auch relativ neu, wenn ich nun Bilder mache sehe ich bei jedem Bild daß die weißen/stark belichteten Flächen immer blinken.
Ist die Aufnahme nun grundsätzlich überbelichtet und man kann sagen wenn es blinkt ist die Aufnahme schlecht und amn muß auf jedenfall EBV einsetzen, oder ist dies normal ?
Bringt es was wenn ich wie oft schon beschrieben den Abgleich 1/3 runtersetze ? soll ja ein grundsätzliches Problem der 40 sein)

MFG

Anzeigen
wieso nur schreibt hier jeder ins forum, ohne vorher das handbuch gelesen zu haben?
das sind spitzlichter.. und mit diesem stichwort verweise ich dich gerne wieder auf dein handbuch...

Kommentar
das komische ist, das ich intuitiv wusste das es was "gutes" war an meiner d80.
und erst recht nach dem handbuch lesen.... =)

Kommentar
bergischland schrieb:
Müsste eigentlich auf dem Display auch direkt unter dem Bild zu lesen sein...
Aus irgendeinem mir persönlich völlig unerklärlichen Grunde steht seit der D80 statt 'Spitzlichter' wohl 'Markieren' unter dem Bild. :confused:

Gruß
Dirk

Kommentar
Nicht nur bei der D80, auch bei meiner D40 steht Markieren.
gruß Gunter;)

Kommentar
Markieren? Ahja. Na denn. Kommt auf beides raus. Immer dieser neumodische Krams ... ;)

Gruß Jens

Kommentar
foxmulder schrieb:
Aus irgendeinem mir persönlich völlig unerklärlichen Grunde steht seit der D80 statt 'Spitzlichter' wohl 'Markieren' unter dem Bild.

Könnte m.E. Sinn haben, wenn neben Spitzlichtern auch problematische Schatten angezeigt würden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten