bist du sicher, dass du das mit der sva richtig verstanden hast?
mach das mal mit dem 50/1.8 bei offenblende...
Siehe Miko's Quote, gepaart mit einemvon mir.
Mehr wie 50 schon... aber die beiden Optiken sind mir dann schon ne Spur zu teuerIch möchte es eigentlich tunlichst vermeiden, mehr wie 500-600€ pro Objektiv auszugeben... immerhin bin ich Amateur und kein Profi
Dasselbe dachte ich mir auch gerade
Zur SVA: Miko ich glaub du bist der Erste der diese auch bei Schüssen aus der Hand verwendet (oder es mir wenigstens so beschreibt). Ich hab jedenfalls bis jetzt noch keinen anderen kennengelernt
An der SVA bin ich für den Makrobereich intressiert und für Langzeitbelichtung (mach ich aber eher selten) und wollte deshalb nur wissen, ob sich diese Mini-SVA bei der D80 überhaupt bemerkbar macht... weil ich mir irgendwie vorstelle, dass, wenn der Spiegel lediglich 0.4sec vorm Sensor auslöst, die Kamera da ja noch "wackln" könnte, oder? Ich mein, auf meinem Manfrotto Stativ steht die Cam ja sicher und fest drauf, aber trotzdem könnte das ja sein hab ich mir gedacht
So und jetz ab ins Bett
..ich bin erstaunt, was Du alles aus meiner kurzen Tatsachenfeststellung herauslesen möchtest
Wieso muss er denn mit dem Stativ weg? Wackelig? Ich fotografiere sehr viel mit Stativ, das wär schon blöd dann...
Der Batteriegriff zwischen Kamera und Stativ ist schon eine wackelige Angelegenheit. Die Kombination neigt zu sehr hässlichen Schwingungen.
Mit einem leichten Objektiv (z.B. dem 18-70) kann man diese Kombi durchaus noch (für den Notfall) verwenden mit einem schwereren (z.B. dem 70-300 VR) muß man ide Kamera direkt auf dem Stativ befestigen wenn man gute Bilder haben will. Die Schwingungen, welche bei der Kombination auftreten, werden übrigens nicht durch einen eigeschalteten VR kompensiert.
Bie Objektiven mit Stativschelle (sofern man Sie nutzt) spielt der BG natürlich keine Rolle.
Tag Gemeinde,
wofür braucht man diesen Batteriegriff überhaupt. Die D80 ist doch so schon ein ganz ordentlicher Klotz. Mit einem frischen Akku lassen sich doch bestimmt 300 und mehr Bilder machen. Ich habe meistens einen zweiten Akku in der Hosentasche und bin froh um alles was ich nicht schleppen muß.
...und dass die Kamera angeblich besser in der Hand liegt
Die D80 ist doch so schon ein ganz ordentlicher Klotz.
Als auch 80er Besitzer wünsch ich dir gaaanz viel Spaß mit der *knips* Nikon D80. Ist eine wirklich gute Kamera. Wirst super viel Freude damit haben.:hallo:
Die D80 ist winzig.
Na deine Hände möcht ich aber jetzt mal sehn
Aber gut, wenn man eine D3 oder ähnliches gewohnt ist, ist die D80 dagegen ein Kleinkind, stimmt.
Die D80 ist winzig.
...wenn die Fotografie im Vordergrund steht.
Werner wo bleiben denn die ersten bilder ? lass mich doch nicht warten !!!
Hallo Max,
was steht denn sonst im Vordergrund, wenn man sich seine Kamera um den Hals hängt und Fotos macht ?
LG
Thorsten
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?